Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Räuspern beim Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Mein Sohn (fast 5 Jahre) räuspert sich seit ca. zwei Wochen ständig beim Essen. Nur beim Essen. Darauf angesprochen sagt er, ihm kratzt da was im Hals und zeigt auf seinen Kehlkopf. Wenn man nichts sagt, äussert er so etwas nicht. Ansonsten hat er keinerlei Anzeichen für einen Infekt oder ähnliches. Was kann das sein? Ein Tic wohl nicht, da es nur beim Essen auftritt....?! Zum Kinderarzt werde ich gehen, oder sollte ich gleich zum HNO?

Bin etwas beunruhigt, könnte etwas ernsteres dahinter stecken?

Vielen dank vorab für Ihre Einschätzung.

MfG, Tina R.

von Tinchen7804 am 05.06.2009, 12:08 Uhr

Antwort:

Räuspern beim Essen

Liebe T.,
am besten lassen Sie sicherheitshalber den HNO-Arzt nachsehen, ob nicht z.B. eine Gräte irgendwo hängen geblieben ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009