Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

probleme beim stuhlgang

Liebe D.,
wie wäre es denn, wenn Sie ihr einfach eine Höschenwindel anziehen und ihr erklären, sie könnte darin Stuhlgang machen wann und wenn sie will? Ansonsten sollten Sie mit ihrem Kinderarzt besprechen, ob nicht Movicol junior statt Lactulose sinnvoller wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse, mir ist aufgefallen, das meine Tochter(3 Jahre) seit gut zwei Wochen häufiger Stuhlgang hat, im Schnitt 3mal täglich. Was mir aber etwas Sorgen bereitet, das sie ab und an dünneren Stuhl hat, fast schon Durchfall. An der Nahrung hat sich nichts ...

von Kati84 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo habe mal eine frage meine tochter jetzt 7 wochen alt hat seit wir aus dem krankenhaus kommen immer sher starke blähungenn verbunden mit sher starken durchall und das manchmal bis zu dreimal täglich sie schreit auch wenn der stuhlgang raus kommt und ich muss sagen es ...

von Kleine_Mama123 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat, wenn es hochkommt alle 10 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin hier in Spanien sagt, dass ich alle 3 Tage ein Zäpfchen setzen soll, zur Stuhlentleerung und dass es nicht gut ist so selten Stuhlgang zu haben. Ich bin ...

von caramelo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang und dazu Bauchkrämpfe

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird in einer Woche 4 Monate alt. Er hat seit einer Woche kein Stuhlgang mehr gehabt. Ich habe schon oft gelesen, dass bei gestillten Babys es normal ist. Aber er hat dazu noch Bauchkrämpfe, pupst und schreit und spuckt ...

von Lara2003 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, meine Zwillis sind 6 Monate alt und bekommen seit 1 Woche Pastinaken. Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen das der Stuhl flüssiger geworden ist.Sonst hatten sie immer 1xtäglich breiigen Stuhlgang jetzt sind es mehr oder weniger feuchte Pupse bis zu 6x ...

von manu73 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

gelber Stuhlgang bei Baby 3 Monate- schlimm? gern auch an alle

Hallo, mein Neffe hatte bisher Aptamil Comfort, mit dieser Milch hatte er 2x am Tag normalen Stuhlgang, allerdings mußte er auf Humana AR umsteigen da er ständig erbrochen hat.... Mit dieser ist es gut aber er hat jetzt 8x am Tag Stuhlgang und dieser ist gelb....immer nach ...

von lady26 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Babybronchitis+grüner Stuhlgang!

Mein Sohn (5 Wochen jung) hustet seit einer woche. Wir waren mit ihm beim Arzt und der meinte- die Lunge ist frei- es handelt sich um eine Bronchitis (also "ganz normaler" Husten). Dagegen nehmen wir jetzt Efeu-Zäpfchen zum rektal einführen. Manchmal kriegt er es nicht hin ...

von grünkernfrikadelle 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Verstopfung trotz Stuhlgang

Guten Morgen Dr. Busse, gestern wurde bei meiner 6jährigen Tochter eine Verstopfung mit Ultraschall diagnostiziert vom KiA, d.h. es hat sich ein "Pfropfen" gebildet und an diesem drängt sich dann der weitere Stuhl breiig bis zu 3x Stuhlgang pro Tag vorbei. Der US hat ...

von Charty 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

gelber dünner Stuhlgang

Guten morgen, meine Maus (3,5 Jahre) hat sich Dienstag einmal übergeben dann nix mehr gestern für hat sie lange geschlafen und hat viel gelegen gegen mittag ging es. Dann hatte sie einmal breiigen gelben Stuhlgang und abend dann dünn und gelb und heute morgen auch noch mal. ...

von engel2409 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein Neffe(3 Jahre) hat schon längere Zeit immer Probleme mit dem Stuhlgang und zwar bekommt er in sehr schlecht raus ist zu hart und manchmal nur alle 3Tage!Hat auch schon Lactulose bekommen! Problem ist auch das er sehr schleckig ist was Obst essen und so angeht! Was kann ...

von Jule0709 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.