Frage: Pooltemperatur für 1Jähriges Kind

Hallo Dr. Busse, wie warm sollte ein Pool mind. für ein 1-jähriges Kind sein, damit wir im Hochsommer (ich lebe nicht in D und hier sind es dann immer über 30 Grad) mit unsere Tochter dort baden gehen können. Der Pool ist nicht beheizt und schätzungsweise nur 26-28 Grad warm bzw. kalt. Ist das dann tabu? Ich habe schon Neopren-Badeanzüge (wie Surfer sie tragen) für Kleinkinder gesehen... würde so etwas die mögliche Aufenthaltsdauer im Wasser verlängern können? Aber Arme und Beine wären dann ja immernoch ungeschützt... Danke für Ihre Antwort! Murzel

Antwort auf: Pooltemperatur für 1Jähriges Kind

Liebe M., für ein gesundes Kleinkind gibt es da keine Beschränkung, besonders wenn die Außentemperatur so hoch ist. Je nach Statur des Kindes und der Bewegungsfreudigkeit im Wasser muss man dann halt die Aufenthaltsdauer anpassen. Alles Gute!