Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Plötzlich häufiger Stuhlgang

Unsere Tochter ist 12 Wochen und bekommt von Beginn an PRE Flaschennahrung.

Ihr Stuhl war bisher immer Grün, was ja nicht ungewöhnlich ist und Stuhlgang hatte sie regelmäßig 1x am Tag.

Seit 3 Tagen erhöhte sich die Stuhlgangmenge, erst auf 2x, dann 3 x und gestern sogar 6x wovon 2 nur einen minimalen stuhlinhalt hatten.
Zudem ist er seitdem auch plötzlich immer senffarben.

Sie hat kein Fieber und trinkt ihre gewohnten 1000 ml, der Stuhl sieht für mich auch nicht nach Durchfall aus, trotzdem macht mir die plötzliche Veränderung und Häufigkeit etwas Sorge.

Wie ist ihre fachliche Meinung dazu?

Oder macht der Darm um diese zeit (12 Wochen) eine Entwicklung?

von Sophia79 am 16.01.2014, 11:19 Uhr

Antwort:

Plötzlich häufiger Stuhlgang

Liebe S.,
so lange es ihrem Kind gut geht und es gut trinkt, müssen Sie die Art des Stuhls nicht weiter beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014