Frage: Pickelchen am Augenlid

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit einigen Tagen ein Pickelchen am Augenlid. Es sieht nicht als ob es ein Gerstenkorn ist, es scheint nicht entzündet. Es macht ihm auch offensichtlich keine Probleme. Trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken. Im Oktober habe ich einen Termin beim Augenarzt mit ihm. Reicht es aus die Stelle solange zu beobachten oder sollte ich vorher mit ihm zum Arzt gehen? Viele Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 02.09.2002, 09:45



Antwort auf: Pickelchen am Augenlid

Liebe Birgit, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Zeigen Sie es doch im Zweifelsfall ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen am Augenlid

Meine Tochter (7 Wochen alt), hat unterhalb der Wimpern ein kleines, weisses Pickelchen seit heute. Kann das ein Gerstenkorn sein? Gehen Mo sowieso zum KA, wollte nur wissen, ob ich das vielleicht doch eher anschauen lassen sollte! Danke fuer die Antwort.


Röte Pickelchen am augenlid

Hallo Dr med Andreas Busse Meine Tochter ist eine Woche alt seit gestern Abend hat sie auf dem Augenlid so gerötete Pickelchen in dem Pickel sieht es aus als wäre weiter drin ich hab Angst das es herpes sein kann und wollte fragen ob sie sich das auf dem Bild angucken könnten ich muss wohl noch dazu sagen das die kleine vor 3 tagen bei meinen Elt...


Gefäß (?) Augenlid Krampfader

Guten Morgen Herr Dr Busse, unser Sohn (11 Monate alt) hat seit ca 3 Monaten ein/zwei dickere bläulich violettes Gefäße (?) am rechten Augenlid, über der Lidfalte. Wenn er sich anstrengt, treten die Gefäße deutlich hervor. Leider konnte uns die Kinderärztin bisher nicht weiterhelfen. Könnte es sich um eine Krampfader handeln?   Vielen Dan...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Pickelchen Pobacken

Hallo  mein Sohn 5 Jahr jung hat an den Pobacken so kleine rote Pickelchen, die ihm nicht weh tun oder Jucken.. ich habe beim Kinderarzt angerufen. Laut ihm soll ich einfach beobachten, aber woher soll ich wissen, ob das jetzt Pilz ist oder nicht er geht ja in die Kindertagesstätte?? Kann ihn ja auch nicht unnötig so lange jetzt zuhause lassen ...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


Geschwollenes Augenlid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (15 Monate alt) hatte vor gut einer Woche eine dicke Erkältung mit Bindehautentzündung. Wir waren dann direkt beim Arzt, welcher uns Tropfen aufgeschrieben hat. Nach ca. 3-4 Tagen war dann der Spuk so gut wie vorbei und die Augen sahen wieder ganz normal aus. Jetzt ist mir heute morgen nach dem Au...


Geschwollenes Augenlid

Hallo Herr Dr Busse, mein Kind 2,25 Jahre hat seit einer Woche eine Bindehautentzündung, die wir seit Dienstag erfolgreich mit Kanamycin POS Tropfen behandeln. Die Beschwerden haben sich innerhalb weniger Tage deutlich gebessert und waren gestern im Laufe des Tages komplett verschwunden. Tropfen wollten wir nur noch heute geben. Nun hat sie abe...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.