Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickel und knackende Rippe

HAllo,
ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich habe 3 Probleme.
1. meine Tochter ist 2 drreiviertel und hat extrem viele Pickel am Popo und an den Beinen und seit neusten auch am BAuch und Arm. Es sind richtig dicke rote mit weißem eiter drin als ob die kleine akne am popo hätte. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen machen, da sie uns auch gar nicht da dran lässt, weil die wohl weh tun.

2. Wenn man meiner Tochter an die rechte von oben letzte Rippe anfasst, z.B. zum Hocheben, dann knackt diese immer wieder als würde die irgendwo reinspringen oder auch rausspringen, das hat sie wohl schon immer , aber dabei keine schmerzen!?!

3. Meine Tochter sagt des öfteren das sie irgendwo schmerzen hat, sehr oft sagt sie es wenn sie gerade pipi in die windel gemacht hat. oder auch das ihr das bein oder sonst was weh tut, soll ich das ernst nehmen? Ich weiß ja nicht ob das für sie ein spiel ist, es ist janicht so das sie dann immer wieder sagt das es ihr an der gleichen stelle weh tut, es ist sehr schwer sie zu verstehen weil sie auch noch gar nicht reden will, bis auf ein paar worte.

Ich hoffe man konnte meine Fragen/Probleme gut verstehen, wusste nämlich nicht wie ich es am besten erklären sollte.
Ich hoffe man kann mir hier echt helfen.
DAnke und lieben Gruß
MArgit

von margit82 am 12.07.2009, 17:52 Uhr

 

Antwort:

Pickel und knackende Rippe

Liebe M.,
die ersten beiden Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort klären. In diesem Alter kann ein Kind noch nicht sehr gut den Ort von Schmerzen angeben und es lernt nur sehr rasch, dass man mit "aua" Aufmerksamkeit bekommt. Ein Kind das wirklich Schmerzen hat, ist aber auch sonstwie beeinträchtigt und lässt sich z.B. nicht sofort einfach durch Ablenken vom "Schmerz" befreien.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2009

Antwort:

Pickel und knackende Rippe

Hallo,

das beste wäre wohl, wenn du deine Tochter beim Kinderarzt komplett durchecken läßt.

LG

von ccat am 12.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickelchen....

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Kind (fast 2 Jahre) hat seit einiger Zeit immer wieder `Pickel` an bestimmten Stellen (immer wieder am Knie zwei Stück,Rücken, manchmal Stirn) die mindestens zwei Wochen brauchen bis sie wieder verschwunden sind.Es sind einfach nur kleine runde ...

von PictureA07 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf Augenlider

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen an einem Auge (Ober- und Unterlid) so kleine Pickelchen, die sind ein klein wenig gerötet. Es ist aber nichts geschwollen und das Auge tränt auch nicht. Von was kann das kommen und kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von jannis06 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel bei 8 jährigen Jungen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert. In den letzten Monaten hatte er nun schon mehrfachh Pickelchen auf der Stirn. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, obwohl bei mir die Akne auf der Stirn auch immer am schlimmsten war. ...

von Anisha 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Rote Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickelchen auf den Wangen und am Po. Er hat kein Fieber und ist auch so sehr fit. Können die Pickelchen von Weintrauben kommen? Er hat die Weintrauben zum ersten Mal probiert und sie haben ihm so ...

von Irina81 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen an der Wange

Guten Herr Dr. med. Busse Seit etwa vier Tagen hat unser Sohn ganz viele kleine Pickelchen an der Wange. Mir sind an seinen Oberarmen auch ganz viele aufgefallen und am Oberschenkel vereinzelne. Sie stören ihn in keinsterweise auf irgendeine Art, habe aber das Gefühl das es ...

von gizzmo4579 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickelchen am mund

lieber dr. busse, meine tochter hat seit einigen tage ein paar rötliche"pickelchen" unter der lippe, unter dem rechten mundwinkel. da ich einen "salben-tip" bekommen habe, bin ich heut in die apotheke um mir diese zu kaufen. dort fragte man mich, ob es sich evtl um einen pilz ...

von mickeymaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt ...

von juliab1406 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel auf dem Kopf

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit vielleicht 1 Woche so rote Pickel auf dem Kopf, richtig erhaben und teilweise mit weissem Punkt in der Mitte, so wie Eiterpickel. Es sind so etwa 10 Stück, die sich am Ober- und Hinterkoppf um den Wirbel herum versammeln. Können Sie ...

von Bauinge 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen um die Augen

Unsere Jana ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit kurzem viele winzige Pickelchen um die Augen (auch ein paar auf den Augenlidern) . Liegt das an der trockenen Heizungsluft und der Umstellung, wenn es dann nach Draußen geht? Gibt es speziell für die Partie um die Augen eine Salbe ...

von PuertoRico 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickelchen ..

hallo herr doktor busse, sie schreiben ja auch in der apotheken zeitschrift:-) meine tochter hat um den afterbereich eine rötung mit ganz kleinen pickelchen die aussehen als hätten sie kleine weisse spitzen. zudem ist ihre zunge seit ein par tagen ständig belegt. kiä ...

von laura3103 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.