Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Phimose Op Wundheilung

Hallo,

mein Sohn hatte am Donnerstag den 29.07.seine OP mit 8 Jahren.

Er hatte eine starke Phimose und Probleme beim Toilettengang.

Die OP hat er super überstanden,Es wurde mit der Ringmethode operiert.

Jetzt nach 11 Tagen nach der OP fällt der Ring langsam ab.
Der Arzt meinte 1 Woche nach dem der ring abgefallen ist,sollen wir mit einer Kortison creme anfangen jeden Abend einzucremen.

Gibt es noch irgendwelche Tipps,zur Wundheilung wenn der Ring komplett abgefallen ist außer mit der Creme ?Oder kann man sie auch schon eher anwenden ?

Wir machen regelmäßige Sitzbäder mit Kamille.

LG StolzeMama1320

von stolzemama1320 am 09.08.2021, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Phimose Op Wundheilung

Liebe S.,
ich habe mit dieser Methode keine Erfahrung und muss Sie bitten, sich beim Operateur nach der Empfehlung zur Nachbehandlung zu erkundigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Phimose

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat eine Vorhautverengung - die Vorhaut balloniert beim Wasserlassen seit Ende Februar und ein Harnstau 1. Grades wurde attestiert. Wir behandelten 5 Wochen mit der vom Kinderarzt verschriebenen Kortisoncreme (Beta Galen). Die ...

von S4R4H 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo Herr Doktor, folgendes Problem mein Sohn 12 hat eine Phimose , mit Salbe alles schon probiert worden , jetzt soll er operiert werden, ist das wirklich nötig? Er hat keine Schmerzen oder sonstiges. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg ...

von Bisiebibbi 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose Creme und Eichel

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um die Behandlung der Phimose meines 5jährigen Sohnes. Er wird mit einer Corticoidhaltigen Creme behandelt. Sie hatten geschrieben, dass man die Salbe unter die Vorhaut schieben darf. Ist die Salbe nicht schädlich für die Eichel? Denn die ...

von tiramisu7911 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimosebehandlung mit Salbe

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Der Arzt verschrieb eine Salbe Mometasonfuroat zur Anwendung für 6 Wochen 2x täglich. In der Packungsanleitung steht, dass die Salbe bei Kindern nicht länger als 5 Tage angewendet werden darf. Ich habe daraufhin nochmals ...

von tiramisu7911 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose Kortisonbehandlung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) hat eine Vorhautverengung - die Vorhaut ballonierte beim Wasserlassen seit Ende Februar und ein Harnstau 1. Grades wurde attestiert. Daraufhin erhielten wir im März vom Kinderarzt eine Kortisoncreme (Beta Galen), die wir 2 Wochen ...

von S4R4H 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Er hatte schon immer eine Phimose aber er hatte nie Beschwerden oder Entzündungen. Der Kinderarzt schickte uns zum Kinderchirurgen. Dort waren wir letztes Jahr. OP Indikation wurde gestellt aber wir haben vereinbart noch ...

von Theresia 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) kann sich seine Vorhaut noch immer nicht zurück ziehen. Er versucht es nach dem baden immer selbst (energisch wie ich finde), es tut sich jedoch gar nichts. Sie steht sogar etwas über. Schmerzen oder sonstige ...

von Lillebror87 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose OP

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. In der vergangenen Woche stellten wir durch Zufall fest, dass sich der Penis beim Wasserlassen aufbläht. Die Penisspitze ist zudem leicht gerötet. Umgehend machten wir einen Termin beim Kinderarzt aus, der zusätzlich beim ...

von S4R4H 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose wie richtig eincremen?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und die Kinderärztin hatte uns bei der U zur OP wegen seiner Phimose geraten. Salbe hatten wir nie probiert, da ihrer Meinung nach eine Chance von 99,8% bestand. Jetzt waren wir bei einer Urologin, diese riet zum ...

von Beccy19 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Guten Tag, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und die Ärzte sagten seit seiner Geburt, dass er eine so ausgeprägte Phimose hat, dass diese operiert werden müsse. Anfangs ballonierte die Vorhaut immer beim uirinieren. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall, aber die Vorhaut ist ...

von Beccy19 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.