Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Phimose Op Wundheilung

Hallo,

mein Sohn hatte am Donnerstag den 29.07.seine OP mit 8 Jahren.

Er hatte eine starke Phimose und Probleme beim Toilettengang.

Die OP hat er super überstanden,Es wurde mit der Ringmethode operiert.

Jetzt nach 11 Tagen nach der OP fällt der Ring langsam ab.
Der Arzt meinte 1 Woche nach dem der ring abgefallen ist,sollen wir mit einer Kortison creme anfangen jeden Abend einzucremen.

Gibt es noch irgendwelche Tipps,zur Wundheilung wenn der Ring komplett abgefallen ist außer mit der Creme ?Oder kann man sie auch schon eher anwenden ?

Wir machen regelmäßige Sitzbäder mit Kamille.

LG StolzeMama1320

von stolzemama1320 am 09.08.2021, 11:42 Uhr

Antwort:

Phimose Op Wundheilung

Liebe S.,
ich habe mit dieser Methode keine Erfahrung und muss Sie bitten, sich beim Operateur nach der Empfehlung zur Nachbehandlung zu erkundigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021