Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Penis kleinkind

Mein Sohn 3 Jahre alt hat eine ziemlich enge Vorhaut. Wenn er pinkelt sieht man vorne ein Stückchen von der Eichel. Diese sieht in meinen Augen irgendwie rot aus. Bei der U7a beim Kia war alles okay. Er hat auch keine Schmerzen. Ich bin mir trotzdem unsiche, ob das so normal ist.

von Diebecca am 04.08.2021, 19:07 Uhr

 

Antwort:

Penis kleinkind

Liebe D.,
das klingt völlig normal, sonst hätte doch auch Ihr Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung etwas gesagt. Und wenn Sie unsicher sind, dann fragen Sie ihn doch bitte erneut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021

Antwort:

Penis kleinkind

Die Eichel ist immer rot, jedenfalls roter als die Vorhaut selbst.

Wenn Du Deinem KiA nicht vertraust, warum auch immer, dann solltest Du wechseln.
Denn wenn Du ihm schon nicht zutraust, eine Phimose zu erkennen, dann scheint da nicht viel Vertrauen zu sein.

von Berlin! am 04.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Penis Kleinkind/Baby

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der größe des Penis und Hoden beim Kleinkind. Bisher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Doch dann mit der Geburt unseres zweiten (sie sind 13 Monate auseinander) musste ich feststellen, dass vom kleinen der Penis und Hoden fast ...

von Dracul19 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Penis, Kleinkind

Kleiner Penis-Hormonmangel?

Hallo, ich habe zwar schon etwas im Expertenforum gesucht, aber noch keine wirklich beruhigende Antwort gefunden. Wir haben festgestellt, dass mein Sohn doch einen nicht allzu großen Penis hat. Nun kam in einem Beitrag der Begriff Mikropenis vor, welcher als Resultat von ...

von Krümel021 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Penis Erektion beim Schulkind

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 3 Jahre). Während unser Kleiner fast täglich (z.T. mehrmals) darüber jammert, dass sein Penis wieder „nach oben schaut“ passiert diesbezüglich bei unserem Großen nichts. Ist es denn normal, dass der Penis bei einem Kind ...

von Jungsmama-2 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Eiterpickel am Penis

Sehr geehrter Dr. Busse, heute Morgen haben ich bei unserem Sohn (2,5) ein winziges Pünktchen vorne an der Penisspitze entdeckt. Es scheint ihn nicht zu stören, allerdings frage ich mich, ob dies einem Arzt vorgestellt werden sollte bzgl. etwaiger Entzündungen oder ob es ...

von Kokos_80 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Schmerzen Penis

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell 3 Jahre alt. Als er 2 war hatte er ein seehr geröteten Penis an der Spitze und der Penis war extrem stark angeschwollen weswegen ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort habe ich Panotile Cipro Ohrentropfen bekommen und Rivanol ...

von Mumlife44 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Wie oft ist ein steifer Penis beim Kind normal

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) erzählt mir im Moment mehrmals am Tag, dass sein Penis immer "nach oben steigt". Zunächst habe ich darüber geschmunzelt und mir keine Gedanken gemacht, aber mittlerweile kommt es mir irgendwie doch sehr häufig vor. Egal ob ...

von EmAnJo 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Penis versteckt sich baby 8 monate

Guten Abend Ich wollte fragen mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er ist etwas kräftiger bei er letzten U Untersuchung wog er ca 10 Kilo, sein penis ist aber immer versteckt also Quasi nach innen gewölbt er hat keine vorhaut wenn ich seine Haut etwas nach unten drücke kommt ...

von abcdefghijk 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Ist der Penis meines Sohnes zu klein?

Hallo :) Ich mache mir in letzter Zeit sorgen, dass mein Sohn, der im Dezember schon 15 wird, einen zu kleinen Penis hat. Ich habe ihn letztens gesehen und der war so um die 3 - 5 cm :/ . Aus Sicherheit hab ich auch noch mal nachgefragt, da wir in solchen Themen ziemlich ...

von Rehntd 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Angeschwollener penis?

Hallo, mein Sohn (6wochen) hatte gestern nach dem er Urin gelassen hat einen kleinen Tropfen Blut auf seinem penis dies wollte ich dann weiter beobachten hatte danach aber jedoch kein Blut oder sonstiges mehr gesehen. Heute morgen hab ich die Windel öfters gewechselt und nach ...

von Liam2807 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Schmerzen am Penis

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) sagt seit einer Weile öfter „aua“, wenn ich ihm die Windel anziehen will und weint und wehrt sich. Ich dachte erst, dass er einfach keine Lust mehr hat, eine Windel anzuziehen und deswegen aua sagt, denn das bedeutet bei ihm auch monentan ...

von Knuffeline0502 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.