Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Penis kleinkind

Mein Sohn 3 Jahre alt hat eine ziemlich enge Vorhaut. Wenn er pinkelt sieht man vorne ein Stückchen von der Eichel. Diese sieht in meinen Augen irgendwie rot aus. Bei der U7a beim Kia war alles okay. Er hat auch keine Schmerzen. Ich bin mir trotzdem unsiche, ob das so normal ist.

von Diebecca am 04.08.2021, 19:07 Uhr

Antwort:

Penis kleinkind

Liebe D.,
das klingt völlig normal, sonst hätte doch auch Ihr Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung etwas gesagt. Und wenn Sie unsicher sind, dann fragen Sie ihn doch bitte erneut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021

Antwort:

Penis kleinkind

Die Eichel ist immer rot, jedenfalls roter als die Vorhaut selbst.

Wenn Du Deinem KiA nicht vertraust, warum auch immer, dann solltest Du wechseln.
Denn wenn Du ihm schon nicht zutraust, eine Phimose zu erkennen, dann scheint da nicht viel Vertrauen zu sein.

von Berlin! am 04.08.2021