Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Osteopathie und chirugie Praktiker für die halsschiebung Behandlung

Sehr geehrteb Herr DR. Busse
Mein kind ist 7 monate alt und sie hat mit 3 monate Physotherapie bekomen wegen Halsveschiebung sie hat nur eine Seite angeschaut.Das Problem ist jetzt sagt die Physiotherapeutin sie muss schnell wie möglich zu einer Osteopathie Behandlung gehen aber ich verstehe nicht was ist der Unterschied zwischen Osteopathie und Chirugie Praktiker Behandlung? haben die beiden die gleiche Behandlung und welche hilft am besten bei einer Halsverschiebung.Wir leben in der schweiz kennen sie einer KA spezialist für Halsverschiebung? Vielen Dank im voraus gerne warte ich Ihre Antwort.
LG
Gehana

von gehan am 28.02.2010, 16:50 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
jetzt gehen Sie doch als erstes erneut zum Ihrem KInderarzt und lassen Ihn klären, welches Problem noch besteht. Und er kann Ihnen dann auch raten, wer am besten helfen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Antwort:

Hallo, darf ich mich einmischen?
Chiropraktiker arbeiten anders als Osteopathen. Osteopathen behandeln den Körper als Einheit und "bereiten" Muskeln/Gewebe etc. auf evtl. Einrenktechniken vor. Ich würde es als eine sanftere Methode bezeichnen. Mit einem Baby würde ich am Besten zu einem Kinder-Osteopathen gehen! Schau mal auf dieser Seite:
http://www.osteopathie.de/de-osteopathie.html
Und das habe ich bei Google gefunden, dort kann man auch Therapeuten suchen...
http://osteopathes-suisses.ch/fso/de/pages/2
Kann der Kinderarzt/ die Physiotherapeutin nicht Jemanden empfehlen? Lg

von muddie2006 am 28.02.2010

Antwort:

Ich würde auch sagen, geh zum Osteopathen. Dr. Busse wird Dir aber diesen nicht empfehlen, da er von diesen Behandlungspraktiken nichts wissen mag.

von Sfanie am 01.03.2010