*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Orange farbener Urin

Da würde ich nochmal beim Arzt nachfragen, dafür muss es doch eine Erklärung geben. Hat er Medikamente genommen? Manche verfärben den Urin.
Außerdem spricht das doch für ein gutes Verhältnis zwischen Mutter und Kind, wenn auch ältere Kinder sich bei Sorgen der Mutter anvertrauen können. Das sollte man positiv sehen!

von Rübe08 am 15.03.2019, 12:02 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Können Leukozyten im urin auch bei einer Streptokokken Infektion erhöht sein?

Mein Sohn hatte mit 2 Wochen eine Neugeborenen Sepsis mit erhöhten Leukozyten im.urin. Erreger konnte wegen sofortiger Gabe von Antibiotika keiner nachgewiesen werden. Auf dem Entlassungsbericht steht uro Sepsis. Bei Einlieferung hatten mich alle Ärzte gefragt ob der ...

von Nicik1986 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Guten Abend, mein Sohn 6 hatte vor 2 Wochen Bakterien, wegen einem vorangegangenen Magen-Darm-Infekt, im Urin (heftiges Brennen beim Wasser lassen). Antibiotikum hat gewirkt, seit 3 Tagen schmerzt es wieder beim Wasserlassen. Dazu kommt, dass er seit 2 Tagen über heftiges ...

von Jojoha 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Ketonwert im Urin zu hoch

Hallo Herr Busse, ich war am Montag mit meiner Tochter (4 Jahre) bei der U8. Hier mußten wir am Ende auch Urin abgeben. Kurz vor dem Gehen, sagt mir die Arzthelferin, das der Ketonwert erhöht ist und sie mehr trinken soll. Das hab ich dann erstmal so hingenommen. Zuhause hab ...

von shira555 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiß und Leukozyten abwechselnd im Urin

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, seit circa vier Wochen hat meine Tochter in regelmäßigen Abständen Eiweiß im Urin. Mal ist es nur eine Spur Mal ist es sehr viel. Es kommt auch des Öfteren vor dass kein Eiweiß im Urin feststellbar ist. Es spielt keine Rolle ob wir selber den ...

von Mamavon3hfg 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Trüber urin, Eiweiss im Urin

Guten Tag., Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt, mir ist öfter aufgefallen, dass er trüben Urin hat, so richtig milchig. Die erste probe beim Kinderarzt war unauffällig, letztens war es wieder ganz schlimm, also bin ich wieder zum Arzt, es wurde Eiweiss ++ ...

von Nata87 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Stinkender trüber Urin, woher kommt das?

Hallo, ich habe eine Frage. Vor kurzem ist mir aufgefallen das meine Tochter trüben Urin hat. Richtig milchig. Am Wochenende ist dann ein richtig heftiger übelriechender Geruch dazu gekommen das es mir bald hoch kam... Sie hat keine Schmerzen nichts. Was könnte das denn sein ...

von Sarah87RS 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin in den Mund bekommen

Hallo Dr Busse, wir hatten heute ein etwas außergewöhnliches Wickel-Ereignis! Meine 10 Wochen alte Tochter hat sich selbst in den Mund gepischert, als ich ihre Beine angehoben hab um die neue Windel drunter zu schieben...! Ist Eigenurin für Babys bedenklich? Liebe ...

von Sterni-Mama2017 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

urinieren Häufigkeit kleinkind

Guten Morgen Dr Busse Mein Grosser Sohn (Geb März 15) ist 3 3/4Jahre und seit diesem Sommer Tags komplett Windelfrei. Das klappt auch super gut. Nur er weht nur ca 3x am Tag zum Pipi machen auf Klo. Er kann es sehr lange halten. Wenn ich ihn zwischendurch frage, zB nachdem ...

von Mikako56 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (3 J.) ist krank. Gestern Mittag habe ich ihn gebadet und frisch angezogen. Am Abend wollte er nicht, dass ich ihn umziehe. Der Papa sollte es machen. Mein Mann Mann hat ihn schlagen gelegt. Seit einigen Tagen war es die erste Nacht, in ...

von Mami123456 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Coli-Bakterien im Urin was kann man tun?

Hallo, letzte Woche bemerkte ich bei meiner 8 Monate alten Tochter in der Morgenwindel einen beißenden Geruch. Am Freitag früh hat die Windel wieder richtig gestunken. Daraufhin bin ich Freitag zur Kinderärztin. Meine Tochter hat kein Fieber und ist auch sonst super drauf ...

von Anettchen-1 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.