Frage: Nugeborenenscreening

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe folgende Frage: meine Freundin hat am So entbunden. Am Mo wurde sie mit dem Kleinen entlassen. Die U2 und Neugeborenenscreening wurden nicht durchgeführt, da es noch zu früh war. Jetzt ist es so, dass die KiÄ Urlaub hat und erst nächste Woche wieder da ist. Hat es Zeit mit dem Screening oder müssen sie zur Blutabnahme zu einem anderen KiA? Vielen Dank im Voraus! LG Maria

von Maria_Bu am 29.01.2013, 09:09

Antwort auf: Nugeborenenscreening

Liebe M., normalerweise muss auch bei früher Entlassung die Blutentnahme zum Screening in der Klinik durchgeführt und dann bei der U2 draußen beim Kinderarzt wiederholt werden. Sie sollten das also jetzt direkt bei einem Kinderarzt machen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Nugeborenenscreening

Ihr müßt zu einem anderen Kinderarzt!

von Andrea6 am 29.01.2013, 11:43

Antwort auf: Nugeborenenscreening

Hallo. Die U2 sollte bis zum 10. Lebenstag erfolgt sein. Junima2011

von junima2011 am 29.01.2013, 12:35

Antwort auf: Nugeborenenscreening

Zu einem anderen Arzt, denn auch für die blutabnahme hat man nicht ewig zeit

von kati1976 am 29.01.2013, 13:05