Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal wegen läuse

also ich hab gestern schon mal geschrieben, erstmal dankeschön für die antworten.

gestern habe ich gleich mit dem mittel behandelt des uns der arzt verordnet hat.
heute habe ich noch mal gekämmt und durchgesucht. fast keine nissen,eier, sehen. ein paar habe die ich gesehen habe , habe ich entfernt und jetzt sieht man keine mehr. läuse waren auch gleich gestern weg nach der behanldung.

so und hab natürlich gleich bettwäsche etc. ausgewechselt und in plastiktüten etc..


meine frage:
jetzt wie lange muss ich jeden tag die bettwäsche wechseln.
bis zurn nächsten behandlung die ja nach 8 tagen ist???
oder nur 2-3 tage .

von Selime am 19.09.2010, 11:29 Uhr

 

Antwort:

nochmal wegen läuse

Liebe S.,
einmal alles reinigen reicht, danach nur jeden Tag Haarkontrolle und eine 2. Behandlung in etwa 10 Tagen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

läuse gern an alle!!!!!!

aaaaahhh #143 3 jahre im kiga war überhaupt nichts . jetzt kaum in der schule und sie hat es . mich graust es richtig gestern abend habe ich zu fälllig ein schwarze vieh entdeckt. da ich bis heute nicht weiß wie die ausschauen vermute ich es. weil sie krazt. was muss ...

von Selime 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

läuse

hallo mein mann hat erster ehe eine tochter. die er regelmässig besucht. jetzt hat sie jedoch zum wiederholten male läuse, da sie bereits im kindergarten ist, stecket sie sich öfter an. ich habe ein 10 monate alte tochter kann meine tochter sich anstecken? wie kann ich sie ...

von triximax 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat Läuse bekommen und dagegen haben wir ien mittel so wie ein nissenkamm bekommen. Aber wo sitzen die läuse überalle (im Kamm oder in den Haarklammern) und wenn man das mittel verwendet hat, sind die läuse und die einer auch dann ...

von Deda84 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

läuse

Meine Schwester hatn gerade angerufen, sie macht ihr praktikum im kiga will erzieherin werden, und hat gesagt das einige kids dort läuse haben, kann ich wegen Amy da vorbeugen, da Amy bei meiner Mutter ist wnen ich arbeiten gehe und meine Schwester ja noch bei unseren Eltern ...

von Silvana 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse,gern an alle!

Hallo Dr. Busse. Ich erhielt grad einen Anruf aus der Schule,weil ein Mitschüler menes Sohnes Läuse hat. Ergo hab ich meinem Sprößling gleich mal die Haare gewaschen und mit einem feinen Kamm durchgeforstet ;O) Ich hab 3 ca 2mm große,"Dinger" gefunden,die sich recht ...

von Sif 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Frisurenfrage bei Läusegefahr

Hallo, in der Schule gehen die Läuse um. Meine Tochter hat sehr lange, glatte Haare, die sie meist zum Pferdeschwanz bindet. Da sie auch kein "dünnes" Haar hat, sind die also ziemlich wild über den Rücken verteilt - von den sich lösenden Strähnen mal ganz zu schweigen. Nun ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (2.5) war gestern mit uns auf einer Taufe. Heute rief mich die Mutter des getauften Bbays an und sagte, dass ihre 2 aelteren Soehne beide Läuse haetten und dass ich nachgucken sollte ob mein Sohn etwas davon abbekommen hat. 1. Ist es sehr ...

von Jane25 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo ich habe bei meiner 6-järigen Tochter am Freitag Läuse gefunden und die gleich mit Goldgeist Forte behandelt. In der Packungsbeilage steht, dass dieses Mittel die Läuse gleich abtötet und man sie nach der Einwirkzeit von 45-60 Minuten mit einem Nissenkamm entfernen ...

von SuseLaura 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Guten Morgen Herr Dr. Busse! In der Kindergartengruppe meiner Tochter ist jetzt ein Fall von Kopfläusen aufgetreten. Vorsichtshalber behalte ich sie die restliche Woche zuhause und versuche ihre Haare so gut es geht zu kontrollieren. Da ich damit allerdings keinerlei ...

von Wölkchen 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo! Bei meinem Sohn in der Vorschule ist Läusealarm. Dass ich nun táglich Profylaktisch die Haare mit einem Läusekamm kämme ist klar. Nun hab ich gelesen,dass sich Läuse lieber auf Haare setzten die etwas schmutziger sind. Normalerweise wasche ich meinem Sohn alle 3 Tage ...

von Kevinsmum 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.