Frage: nimmersatt

mein sohn *06.07.05 verlangt alle 3 stunden nach seiner flasche. ich füttere 1er nahrung 175ml wasser und 5 löffel. er hat in 2 wochen 700g zugenommen was uns ein bißchen zuviel vorkommt auch wenn man es dem kleinen nich ansieht. habe versucht ihn mit tee "hinzuhalten" aber das hat ihn nur noch mehr motiviert zum schreien. habe gelesen das bei einem 8 wochen alten säugling die gewichtszunahme bei bis 200g/woche betragen sollte. mehr pulver kann ich doch nich zugeben dann wird er übergewichtig was wir nich wollen und weniger wasser führt zur verstopfung. bin mit meinem latein am ende.

Antwort auf: nimmersatt

Liebe Nancy, entweder Sie füttern eine Pre-Nahrung, dann darf er nach Bedarf trinken wie an der Brust, oder Sie beschränken die Menge auf maximal 1/6 seines Körpergewichts am Tag. Und versuchen in anderweitig zu beschäftigen und abzulenken und auch seinen Protest auszuhalten. Das wird sich aber von Haus aus sicher bald besser einspielen. Alles Gute!