Neurodermitis - Gesichtspflege bei starker Kälte?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neurodermitis - Gesichtspflege bei starker Kälte?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erstmal noch: ein gutes neues Jahr! Meine Frage: Unsere Tochter, 4 J 2 M, hat eine leichte Form der Neurodermitis. Nächste Woche gehen wir zum Skifahren, dort sollen tags bis -8 Grad angesagt sein. Was mache ich bei ihr pflegetechnisch? Die normale Mandelölcreme (Rezeptur) weiter, oder auch Winder/wetterbalsam? Die Neurodermitis ist vornehmlich im Gesicht.(3 Exzeme). Der Hautarzt sagte Alfason Lipocreme, aber ist die wirklich kältegeeignet? Danke und Gruß, Sani

von sani19 am 10.01.2013, 13:56

Antwort auf: Neurodermitis - Gesichtspflege bei starker Kälte?

Liebe S., da ich keine Experimente machen würde, bitten Sie doch Ihren Apotheker, die gewohnte Mandelölsalbe speziell fetter zu machen für Kälte draußen. Alles Gute!

Antwort auf: Neurodermitis - Gesichtspflege bei starker Kälte?

probier mal die kaufmanns kindercreme, die ist recht fettig und hilft bei nd, hab auch probleme im gesicht, die creme ist super und nicht teuer

von KyraMarc am 11.01.2013, 10:46