Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

"Nebel" vor den Augen

Guten Tag Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und klagt in letzter Zeit häufiger darüber, dass sie morgens nach dem Aufstehen "Nebel" sieht. Dies ist der Fall seitdem sie vor zwei oder drei Wochen gerötete und morgens verklebte Augen hatte (vermutlich eine Bindehautentzündung). Da dies nach 3 Tagen wieder weg war, waren wir nicht beim Arzt. Kann dieser "Nebel" einfach eine Erkältungserscheinung sein oder sollte ich besser mit meiner Tochter zum Arzt? Und wenn ja, zum Kinder- oder lieber gleich zum Augenarzt? Danke und viele Grüße, D.M.

von dannim am 02.03.2010, 14:48 Uhr

 

Antwort:

"Nebel" vor den Augen

Liebe D.,
wenn das nur ein verklebter Tränenschleier auf dem Auge im Rahmen eines Infekts war, ist das ja jetzt, wenn der Infekt zu Ende ist, auch verschwunden. Nur wenn nicht, bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augenfarbe

Meine kleine ist einen Monat alt und hat noch dunkelblaue Augen. Eine Freundin sagte mir, dass ihre Kleine auch dunkelblau waren und nach 3 Monaten heller wurden. Ist das moeglich? Ich dachte die Augenfarbe kann sich nur verdunkeln und nicht heller werden...:S Vielen ...

von Jane25 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen ganz nervös

Hallo, meine beiden Zwillinge isnd am 02.12.09 3 Wochen zu früh spontan auf die Welt gekommen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie mit ihren Augen kaum fixieren und ganz oft nur sehr nervös, schnell, hektisch hin und her schauen. Dabei bewegen sich oft nur die Augen. Das ...

von alexnerb 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Gelb unter den Augen

Guten Tag, ich habe eine Frage.Ich bin gelb unter den Augen und weis nicht was das ist .Ich habe es schon meinen Hausarzt gezeigt ,aber er meint da ist nicht.Aber alle anderen spechen mich darauf an.Ich sehe es auch ,dass die haut unter den Augen gelb ist.Ich habe gedacht das ...

von Melissa95 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Stirnrunzel und Augenverdrehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (11) Jahre hat seit neuem eine Sucht. Sie runzelt ständig die Stirn und verdreht ihre Augen, sie macht auch mit ihrer Nase komische Bewegungen. Ich war wegen den Augen schon beim Augenarzt, da ist aber alles o.k., sieht sehr gut. Sie ...

von jessica98 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Windeldermitis, Husten und tränende Augen! Was tun???

Mein Sohn, 17 Monate, hat eine starke Windeldermitis, haben Zinksalbe bekommen! Nun geht es aber nicht weg und er hat noch Husten und die Augen sind rot und tränen! Die Nase läuft und er ist sehr unruhig! Er bekommt aber auch Zähne! Kann das alles zusammen hängen und was ...

von dadi76 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Immer wieder Augen entzündet

Die augen waren durch das antibiotika wirklich schön wieder gut,dann waren wir gestern spazieren und es war etwas wind,und schon sind die augen wieder rot,wir haben wieder tropfen bekommen und eine überweisung zum augenarzt(mal wieder)ich weiss nicht mehr weiter ist soooo ...

von jasmin86 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen

Können sie mir sagen wie das beim 11 Monaten jungen Kind mit den Augentropfen funktioniert wegen Sehstärke testen? Denn bei meiner Tochter wurde heute vermutet das schlecht sieht. Ist das sinvoll bei so kjleinem Kind? Wie lang sieht man da nur schwummrig durch die ...

von bili 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentropfen

Hallo Herr Doktor Busse unser grosser (4) war heute beim KiA, der einen grippalen Infekt (nur roter Hals) und eine Bindehautentzündung feststellte. Das eine Auge ist ganz rot und *sutscht* - dagegen soll er Augentropfen nehmen - leichter gesagt als getan. die ersten beiden ...

von Claudie32 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenzähne

Hallo. Ich hab ein Problem mit unserem kleinen Sohn (fast 2 J. alt). Er bekommt wahrscheinlich jetzt ECK-, Augenzähne. Er hat ganz rote brennende Wangen. Und sein Verhalten ist auch sehr ungewöhnlich. Er kratzt sich die Augen und hält sich den Kopf und dass schlimmste ist, ...

von mupohst 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenklinik ja oder nein

hallo ich habe ein problem. Es find vor 2 wochen an,das meine tochter(2jahre)rote und wehtuende augen bekam,waren dann beim augenarzt notdienst,der sagte Bindehautentzündung,und gab tropfen,vor 3 tagen ist sie aufgewacht und hatte alles unter dem auge dick und verfärbt,waren ...

von jasmin86 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.