Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick oder sollte ich mich Sorgen machen. 

von ChristinaS25 am 13.03.2024, 15:45



Antwort auf: Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Liebe C., was meinen Sie mit "ständig"? Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, das Ihren Kinderarzt tun zu lassen, bevor Sie sich weiterhin Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kneift oft Augen zusammen

Guten Tag, unser Sohn wird im April 3 Jahre alt. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er manchmal, vorallem, wenn er konzentriert ist, mehrmals hintereinander forciert blinzelt, d.h. er kneift für 1 sek die Augen zusammen. Dies ist mir auch aufgefallen, wenn er 10 Min. Kinderfernsehen anschauen darf. Kann der Kinderarzt die Sehkraft prüfen o...


Tochter "kneift" mit den Augen

hallo dr busse, meine tochter ist 9 monate alt und es ist alles ok; sie ist gesund. seit gestern "kneift" sie aber immer mal wieder ganz fest mit den augen, zieht die oberlippe hoch und -wenn sie dabei liegt- strampelt mit den beinen. erst nach 3-5sekunden läßt sie wieder "locker" . meistens macht sie es mehrmals hintereinander; zum 1x aufgefall...


Baby kneift auffällig Augen zusammen

Meine Maus (knapp 9 Monate alt) kneift seit 2 Tagen ganz auffällig die Augen beim Lachen oder beim Weinen zusammen, macht den Mund dabei weit auf und gibt komische Geräusche von sich... Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber das Verhalten ähnelt ein wenig einem behinderten Kind. Das macht sie ständig! Ansonsten benimmt sie sich wie immer. Vie...


Kind kneift Augen zu

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) kneift seit einigen Tagen immer mal wieder beide Augen zu. Manchmal öfter, dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe. Der letzte Sehtest beim Kinderarzt im Januar diesen Jahres war in Ordnung, auch habe ich gegenwärtig nicht den Eindruck, als hätte er Sehprobleme, im Gegenteil. In der Ferne erkennt ...


Tochter kneift ständig Augen zusammen, gerötet

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2 1/2 jährige Tochter kneift seit ca. 2 Wochen ständig die Augen zusammen. (Hat momentan auch eine Erkältung.) Ich habe es mit Euphrasia-Tropfen versucht, aber da sie sich extrem wehrt, war es eigentlich nicht möglich, ihr diese regelmäßig zu verabreichen. Seit heute sind die Augen gerötet und glasig. Die Kinderärztin h...


Sohn kneift Augen zusammen und zuckt mit dem Kopf

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Wir schauen uns abends im Bett noch 1-2 folgenden vom Sandmann an. Seit 5 Tagen fängt er nach kurzer Zeit an mit den Augen zu blinzeln und mit dem Kopf zu zucken/Nicken. Das ganze hört sofort auf wenn wir ihn Ansprechen, er etwas spannendes sieht oder wir das Smartphone ausschalten. W...


Sohn kneift Augen zusammen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser fast 1-jähriger Sohn kneift seit kurzem immer wieder seine Augen "merkwürdig" zusammen. Hört sich jetzt komisch an, aber wir haben einen Zusammenhang festgestellt, wenn wir mit ihm "schimpfen", nicht einmal laut oder schreiend oder wenn er uns unabsichtlich wehtut und wir "Aua!" sagen oder wenn ihm etwas oder...


Tochter (6,5 Jahre) kneift seit 2 Monaten mit den Augen

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter, 6 Jahre alt, kneift seit guten zwei Monaten mit den Augen. Mal blinzelt sie stark, mal kneift sie beide Augen zusammen aber in der Regel kneift sie ein Auge zusammen und zuckt gleichzeitig mit dem ensprechenden Mundwinkel. Sie hat schon seit sie 3 Jahre alt ist, jährlich zur Zeit um ihren Geburtstag rum ein...


Kind 2 Jahre grubbelt/kneift sich

Meine Tochter hat vor paar Wochen angefangen sich an der Backe zu grubbeln/kneifen seit ca. 2 Wochen ist es eine richtige Wunde die sie sich dauernd aufpopelt.  dauerhaftes sagen von "lass das, hör auf" bringt nichts. Eine alternative wie zb. Puppe wird nicht akzeptiert.  was kann ich machen ??? Es sieht so schlimm aus im Gesicht auch noch.


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?