Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gelenke

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gelenke

Marleen1234

Beitrag melden

Guten Tag  Mein Sohn, zweieinhalb Jahre alt, hat öfter Probleme mit den Gelenken, vor allem den Knien. Den Ellbogen mussten wir einmal beim Kinderarzt einrenken lassen, das Handgelenk hat mein Mann einmal zu Hause wieder eingerenkt. Er scheint da empfindlich zu sein. Auch klagt er in regelmässigen Abständen von 2-3 Wochen seit ca. 3/4 Jahr über Knieschmerzen. Er kann dann nicht mehr laufen, weint manchmal, wir kühlen und er braucht sehr viel Nähe. Meist ist das Problem dann so schnell weg, wie es gekommen ist. Die Schmerzen treten untertags auf, nie in der Nacht. Soll ich das vom Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank für Ihr Feedback!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., angesichts so lange bestehender und wiederkehrender Beschwerden sollten Sie unbedingt Ihren Kinderarzt informieren, der sich das genauer anschauen kann. Am besten natürlich dann, wenn die Schmerzen im Knie vorhanden sind. Gibt es denn einen Zusammenhang mit "sportlichen" Aktivitäten? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.