Frage: ne Wachphase?

Momentan hat meine Kleine(8 Monate)ne Phase das sie Nachts zwischen 12 oder 1 Uhr für 2 Std. wach bleibt und uns auf Trab hält. Was ich aber nicht verstehe weil sie am Tage auch schon nicht viel schläft,das geht schon über 1 Woche so? lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 07:48



Antwort auf: ne Wachphase?

Liebe N., das ist leider nichts ungewöhnliches. Bitte keine "Action" in der Nacht, möglichst kein Licht machen und nur notfalls leise am Bett reden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf-und Wachphase Neugeborener?

Hallo, meine Tochter ist jetzt neun Tage alt und ich lese immer, dass Neugeborene einen Rhythmus von 2-4 Stunden haben. Unser Kind ist anscheinend etwas exotisch, sie ist seit sechs Uhr morgens wach (also jetzt fast sechs Stunden) und wirkt auch nicht besonders müde, schläft aber auch manchmal fünf Stunden am STück, obwohl sie nach meiner REchnung...


Wachphase / Essenszeiten

hallo ! mein sohn ist sechseinhalb monate alt. wie lange sollte in seinem alter eine wachphase dauern? er hält meistens nur eine dreiviertel stunde - stunde durch und ist dann wieder total müde und quengelig. er schläft dann immer ca. 30 min. da er immer sehr lange zum einschlafen braucht kommen wir nie zu einem einigermaßen regelmäßigen tagesr...


Nächtliche Wachphase bei 3,5 jähriger

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Shirina hat von 3 Monaten bis 2 Jahren komplett 12 Stunden in der Nacht durchgeschlafen. In den letzten 1,5 Jahren wacht sie Nachts zwischen 2-4 mal auf weil sie trinken möchte, auf die Toilette muß oder sonstwas. Daran haben wir uns schon fast gewöhnt. Seit einer Woche ist es aber so, dass sie danach nich...


Lange Wachphase in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) wacht seit ein paar Nächten immer gegen 23 Uhr auf und plappert (und das ganz schön laut), dreht sich ... was sie so unterm Tage macht ... und schläft erst gegen 2:30 Uhr wieder ein. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Ich befürchte, wenn die Phase zu lange dauert, dass sie sich dies ver...


Wachphase in der Nacht von 2 Stunden, was ist nur los.

Seit gut 4 Wochen schläft unser Tochter nicht mehr durch. Nach unseren Urlaub gibt es Wachphasen von 2 Stunden, wobei sie nur im Bett liegt die Augen offen sind und nichts macht. Wenn ich zu ihr gehe dann ist sie still, nach einer halben stunde wieder das gleiche, oder sie schreit gleich wenn ich aus dem Zimmer gehe. Es dauert immer zwei stunden. ...


Nachtrag Wachphase von 2 Stunden

Unsere Tochter ist 18 Monate Schläft im eigenen Zimmer und wir haben immer das gleiche Abendritual. Sie hat auch keinen Hunger oder durst.


Wachphase in der Nacht

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn ist ca. 15 Monate. Die Tage sind abwechslungsreich aber wie wir finden, nicht zu überfordernd für ihn (gewohnte Zeiten zum spazieren gehen, zum Essen, zum Mittagsschlaf (Ca12-14 Uhr), zum zu Bett gehen (19 Uhr), Gute Nacht Rituale und ca 2-3 mal in der Woche andere Kleinkinder treffen. Unser Sohn schläft mit ...


Nächtliche Wachphase

Hallo, meine Tochter (14 Monate alt, schläft im eigenen Zimmer) hat seit Monaten eine Wachphase in der Nacht. Sie Wacht nachts auf (zwischen 1 und 4 Uhr) und ist dann für 1 bis 3 Stunden wach, sie wird dann gewickelt und bekommt noch eine Flasche Milch, wobei es keine richtige Milch mehr ist sondern stark verdünnte (wir reduzieren das Milchpulver ...


Unruhig und wachphase

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate alt. Seit Anfang an haben wir das gleiche Abendritual sowie die gleiche Routine. Papa macht ihn bettfertig. Unser Sohn schreit dabei jedes Mal wie am Spieß sobald man ihn abends auf die Wickelkommode legt damit er bettfertig gemacht werden kann.. mit ihm reden oder Ablenkungsmanöver helfen leider gar...