Frage: Nasen Aspirator

Hallo Ich habe heute meiner Kleinen die Nase mit dem Nasen Aspiator geputzt und habe zu spät gemerkt dass ich die Silikonkappe vergessen habe draufzumachen die verhindert dass ich ihr weh tue! Kann ich ihr was getan haben sie hat sich ein paar mal gewehrt und jetzt weis ich nicht ob ich nicht zu tief hineinging... Sie hat nichts gesagt ich kann auch auf ihre Nase drücken ohne dass sie was sagt.. Muss ich mir Gedanken machen? Vielen dank

von Olivia80 am 17.10.2013, 13:54

Antwort auf: Nasen Aspirator

Liebe O., ich kann nur von Haus aus von solchen völlig unsinnigen Geräten abraten, mit denen man in der Tat die Nasenschleimhaut verletzen kann. Außerdem ist das völlig unnatürlich mit dem Absaugen des Schleims, denn die Flimmerhärchen in der Nase entsorgen den Schleim in Richtung Rachen, wo er verschluckt und so unschädlich gemacht wird. Alles Gute!