Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate alt) hatte 4 Tage lang Fieber 38,9 und keine andere Krankheitsymptome. Nachdem Fieber weg war, hat sie starken Schnupfen bekommen. Allgemeinzustand ist gut. Gegen Schnupfen nehmen wir mehrmals am Tag Kochsalz und 1 mal zur Nacht Nasenspray für Säuglinge von Olynth (Rezeptfrei aus der Apotheke). Das Problem ist, dass schon zweiten Morgen nach dem Aufstehen kommt Schleim aus der Nase mit Blut vermischt. Das passiert nur Morgens nach dem Aufstehen. Im laufe des Tages kommt auch Schleim aus der Nase, aber ohne Blut. Kann Blut etwas Ernstes bedeuten? Muss ich meine Tochter dem KA zeigen? Kann das von Nasentropfen sein? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Julia

von julia101010 am 05.05.2013, 07:13



Antwort auf: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Liebe J., eine entzündete und gereizte Nasenschleimhaut kann auch mal leicht bluten. Vielleicht versuchen Sie es mal nur mit Kochsalz- und ohne abschwellende Nasentropfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Nasenspray

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 7 Monate un ich haben beide Schnupfen. Er hat vom Kinderarzt abschwellende Nasentropfen verschrieben bekommen. Ich stille ihn noch 3 x täglich. Auch ich würde gerne ein abschwellendes Spray nehmen mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid. Ist es ein Problem, wenn er es doppelt selbst und durch die Muttermilch...


Schnupfen, Nasenspray?

Mein Sohn hat seit voriger Woche eine Erkältung, Fieber und Husten sind weg, der Schnupfen ist leider geblieben.Mein Kinderarzt hat ihm otriven nasentropfen 3 mal täglich verordnet, heute nimmt er diese schon den siebten Tag und es bessert sich nicht. Besonders am Abend ist es schlimm, die Nase ist ständig zu und er bekommt so schlecht Luft. Was k...


Schnupfen nasenspray

Mein Sohn 21 Monate ist jetzt 9 Tage Nasenspray frei ( davor auch immer nur abends gegeben Nasic o.k.)und hat jetzt wieder schnupfen. Ich gebe ihn das nur abends Nasenspray ab 2 Jahre.  Wird er jetzt davon abhängig? Habe echt Angst.  Kochsalzlösung bringt nichts  zur Nacht .  Was ist besser lieber jetzt zwei Tage morgens und abends Nasenspray g...


Momegalen Nasenspray

Hallo. Mein Kind hat vom HNO Arzt momegalen Nasenspray verschrieben bekommen. Wir sollen 4 Wochen 2x täglich 1 sprühstoss in jedes Nasenloch geben.  das ganze machen wir jetzt 3 Wochen, seit 2 Tagen hat mein Kind einen juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen.  Ist es möglich das dieser von dem Cortisonnasenspray kommen kann ? In der Packungsb...


Reingekriegt durch Nasenspray möglich?

Schönen Guten Morgen Frau Althoff,  mein Kind 2 Jahre hatte einen bakteriellen Atemwegsinfekt der 8 Tage mit Cefaclor (Flascheninhalt wurde aufgebraucht) behandelt wurde.  Eig. Wechseln wir Nasenspray nach jedem Infekt.  nun ist uns aber der Fehler passiert, das wir unserem Kind zwei Nächte hintereinander nach absetzen des Antibiotikums das N...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...