Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nach scharlach

Hab grad gelesen dass nach scharlach nochmal der urin untrrsucht werden sollte.. mein kinderarzt hat davon nicht erwähnt. Er hat nicht gesagt dass wir nach abgeschlossen er antibiotikatherapie noch mal kommen müssen. Wie halten sie das?

von nelele am 14.12.2013, 10:35 Uhr

Antwort:

nach scharlach

Liebe N.,
für Nachuntersuchungen von Urin oder Herz nach überstandenem Scharlach gibt es in der Tat nach heutigem Stand der Wissenschaft keinen Anlass.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013

Antwort:

nach scharlach

Bei meinen Kindern wurde der Urin nach Scharlach bisher nie untersucht, und ich habe das auch noch nie gehört. Da wir eine sehr vorsichtige, gründliche Kinderärztin haben, glaube ich nicht, dass das wirklich üblich ist, sonst würde sie das machen.

LG

von Hexhex am 14.12.2013