Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nach scharlach

Hab grad gelesen dass nach scharlach nochmal der urin untrrsucht werden sollte.. mein kinderarzt hat davon nicht erwähnt. Er hat nicht gesagt dass wir nach abgeschlossen er antibiotikatherapie noch mal kommen müssen. Wie halten sie das?

von nelele am 14.12.2013, 10:35 Uhr

 

Antwort:

nach scharlach

Liebe N.,
für Nachuntersuchungen von Urin oder Herz nach überstandenem Scharlach gibt es in der Tat nach heutigem Stand der Wissenschaft keinen Anlass.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013

Antwort:

nach scharlach

Bei meinen Kindern wurde der Urin nach Scharlach bisher nie untersucht, und ich habe das auch noch nie gehört. Da wir eine sehr vorsichtige, gründliche Kinderärztin haben, glaube ich nicht, dass das wirklich üblich ist, sonst würde sie das machen.

LG

von Hexhex am 14.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Dosierung Pen 0,4 Mega TS 1 A Pharma Scharlach

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 2 J 9 M, hat Scharlach und deshalb Pen 0,4 Mega TS - 1 A Pharma verschrieben bekommen. Die KiÄ meinte, dass ich es ruhig 10 Tage lang geben solle. Ich bin dann von der Dosierung 2-4 Jahre ausgegangen (2-3x5 ml). Leider ist mir erst nach ...

von ickebins82 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Dosierung Pen 0,4 Mega TS 1 A Pharma Scharlach

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 2 J 9 M, hat Scharlach und deshalb Pen 0,4 Mega TS - 1 A Pharma verschrieben bekommen. Die KiÄ meinte, dass ich es ruhig 10 Tage lang geben solle. Ich bin dann von der Dosierung 2-4 Jahre ausgegangen (2-3x5 ml). Leider ist mir erst nach ...

von ickebins82 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach trotz Ceraflor nicht nach 24 Std. besser?

Guten Tag Herr Doktor Busse. Wir haben gestern Bei unserer 21 Monate alten Tochter beim KIA Scharlach diagnistiziert bekommen. Zur Krankheitsverlauf: Sie hatte 2 nächte Fieber, eine Nacht über 39 grad und war Quengelig und druckschmerzempfindlich (körper und ...

von anjatom 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

ochmal scharlach

Danke für die antwort zum thema scharlachbei meiner tochter.zwei fragen hätte ich dennoch. 1. Tritt denn immer fieber auf bei scharlach? Laut arzt soll ich meinen kleinen sohn (17 monate)erst mitbehandeln wenn er fieber bekommt. Habe ja bereits ein rezept bekommen und soll dann ...

von nelele 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach

Meine tochter 5 jahre klagte sonntag über halsweh. Habe sie daraufhin montag vom kiga daheim gelassen. Abends bekam sie dann hoch fieber so dass wir heut zum arzt sind. Der schnelltest und die untersuchung ergaben scharlach. Haben antibiotika bekommen. Hatte meinen kleinen ...

von nelele 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

wie gefährlich ist scharlach bei Schwangerschaft

Guten Tag! Meine Frau ist im 2. Monat schwanger. Man muß hinzufügen, das sie weichteilerheuma in aggresievster Form hat. Die Mutter meiner Frau wohnt mit in dem von uns bewohnten Haus. Die Mutter von meiner Frau arbeitet in einem Kindergarten als Erzieher, in dem Scharlach ...

von closeman 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit gestern Fieber (um 38,5), abends etwas höher. Seit heute morgen hat es Ausschlag am Rücken und Bauch (kleine rote Punkte) die nicht jucken. Er fühlt sich etwas schlapp aber andere Beschwerden hat es nicht. Er trinkt viel. ...

von Birds-of-prey 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Symptome wie ein Krankheitsgemisch aus Windpocken und Scharlach

Hallo Herr Dr. Busse, mein 15 monatiger Sohn ist vor sieben Tagen mit einem Ausschlag am Auge und um den Mund herum aufgewacht. Am Körper zeigten sich erste rote Flecken. Ich bin sofort zum Kinderarzt, der aufgrund der ersten verabreichten Varizellen-Impfung und der ...

von winterseewind 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich befinde mich in der Schwangerschaft (30 Woche). Am Wochenende war meine Nichte zu Besuch, welche über Nacht Symptome der Scharlach Angina bekommen hatte und durch den Ärzteschaft bestätigt wurde. Meine Frage an sie auch wenn es mir gut ...

von LillyDoreen 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter (8J 33kg) beim Kinderarzt, sie hat Scharlach. Wir haben Amoxcillin aufgeschrieben bekommen mit der Ansage 3 mal am Tag nehmen, bis die Falsche 100 ml zu ende ist In der Anleitung stand dann ab 31 kg zwischen 4,5 ml und 10 ml. Da ...

von babylu_13 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.