Frage: Nach der Impfung Erbrechen?

Waren heute bei der Kinderärztin meine kleine hat 1x 2te pneumokokken und 1x 2te 6fach Impfung bekommen .. sie war gestern 6 Monate alt Jetzt zum eigentlichen Problem habe sie vor 20 min ca gestillt sie hat sehr gierig getrunken gleich danach alles wieder hoch gespieben es hat sie so richtig gereckt und sie hat Mega gewürgt 😐jetzt schläft sie wieder 😬 is das denn normal? Was kann ich dagegen tun ab wann sollte ich denn zum Arzt? Danke schon mal im Voraus Lg

von MichiLea am 09.02.2018, 16:00



Antwort auf: Nach der Impfung Erbrechen?

Liebe M., dass ein Baby nach gierigem Trinken mal spuckt, ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit der Impfung zu tun. Sollte es Ihrer Tochter anhaltend und insgesamt nicht gut gehen, müssen Sie sich natürlich an den Kinderarzt wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und Impfung

Hallo Dr. Busse meine Große 2 Jahre hat sich heute Nacht durchgehend erbrochen. Meine Kleine Monate wurde gestern 5-fach geimpft. Wenn sie angesteckt wird hat das irgendwelche Kosequenzen? Steckt sie sich evtl. schneller an? Kann ich irgendwas tun außer Hände desinfizieren um eine Ansteckung zu vermeiden? Aber ich hab mal gelesen der Virus...


nach Impfung erbrechen

erst mal vielen danke für die schnelle Antwort beim letzten mal..... nun meine neue frage mein kleiner hatt am 2.3. seine impfung bekommen...ihm gings soweit auch ganz gut. Abends hat er sich dann erbrochen, Fieber kam dann auch noch dazu...da hab ich mir noch keinen kopf gemacht aber gestern und heute hat er wieder erbrochen aber kein fieber be...


Erbrechen nach der 2. Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere KiÄ meinte, dass das hohe Fieber von unserem Kleinen höchstwahrscheinlich von der Impfung kommt, da er davor kerngesund war. Sein Zustand ist wie folgt: - 6:30 Uhr Fieber 38,8 - 8:30 Uhr Fieber 39,5 -> 1x Nurofen-Zäpfchen; Fieber sinkt innerhalb der nächsten 30 Min auf 37,8 - das Kind wird voll gestillt, trinkt we...


Erbrechen und Durchfall nach erster MMR Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn Lucas (13. Mon.) hatte letzte Woche Mittwoch die erste MMR Impfung bekommen ( Priorix-Tetra ). Man sagte uns das nach einer Woche Fieber auftreten kann. Jetzt hat Lucas seit dem WE schlecht geschlafen, die letzten beiden Nächte fast gar nicht. Dazu Dienstag sich erbrochen. Gestern und heute zwar nicht erbroc...


FSME impfung, Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre alt) wurde am Montag das erste mal gegen FSME geimpft. Es ging ihr gut danach, kein Fieber usw. In der Nacht von gestern auf heute hatte sie sich erbrochen. Kann das mit der Impfung zu tun haben? Ansonsten geht es ihr aber wieder gut. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) wurde vor 3 Tagen (Donnerstag) geimpft und fing erst heute nacht an zu erbrechen. Insgesamt hat er nun 3 mal gespuckt seitdem und das recht heftig. Er hat aber kein Fieber und bisher keinen Stuhl ausgeschieden...er hat die 6fach Impfung, die Schluckimpfung usw erhalten. Ich möchte nur gerne wissen, da es erst j...


Erbrechen nach Rotaviren Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Lea hat heute morgen um 9.15 Uhr die erste Schluckimpfung gegen die Rotaviren erhalten. Gegen 13.00 Uhr hat sie leicht erbrochen - nun wollte ich fragen ob sie nochmals geimpft werden muss oder ob die impfdosis noch ausreicht und dies die ersten Nebenwirkungen sind? Vielen Dank im Voraus Mit fr...


Warum erbrechen und Magenprobleme nach 5 Fach Impfung + Pneumokokken?

Hallo! Ich würde gerne erfahren, warum mein Sohn nach der Impfung so schlimme Magenprobleme hat. Könnten Sie mir erklären, in welcher Verbindung das mit dem Impfstoff steht? Was hat der Magen damit zutun? Er hat bisher bei beiden Impfungen stark mit Unruhe und Aufstoßen, Erbrechen und Schmerzen reagiert. Die 3. Impfung steht uns in 4 Woch...


nach 6- fach Impfung Husten mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, zu unserer Vorgeschichte, meine Tochter, 2 Jahre, ist im Nov. 23 -da war sie noch nicht gegen Keuchhusten geimpft- an Keuchhusten erkrankt. Die starken Hustenanfälle mit Erbrechen hatte sie bis Ende Dez, danach flachte der Husten endlich ab und auch die Nächte wurden wieder ruhiger. Unser Kinderarzt meinte, wir sollten ...


Erbrechen in Rückenlage

Hallo Herr Doktor Busse, mein Kind 2,5 Jahre hat gerade ziemlich viel erbrochen in Rückenlage. Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Luftröhre haben? grüsse  Karina