Frage: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) wurde vor 3 Tagen (Donnerstag) geimpft und fing erst heute nacht an zu erbrechen. Insgesamt hat er nun 3 mal gespuckt seitdem und das recht heftig. Er hat aber kein Fieber und bisher keinen Stuhl ausgeschieden...er hat die 6fach Impfung, die Schluckimpfung usw erhalten. Ich möchte nur gerne wissen, da es erst jetzt auftritt, ob ich mit ihm ins kh fahren sollte..da er wie gesagt keine sonstigen Symptome hat weiss ich nicht weiter. Laut meiner Ärztin sollte ich das tun, anstatt zu ihr zu kommen in so einem Fall, aber er hat ja sonst garnichts. Und wie lange soll ich warten ob es besser wird. Ich mache mir eben Sorgen ob es eine Darmumstülpung sein könnte, oder etwas mit dem Rotarix zu tun hat.

von MateosMum am 14.03.2021, 17:01



Antwort auf: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Liebe M., es macht einfach keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen. Denn ich kann weder ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2021



Antwort auf: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

P.S.: die Frage habe ich nur gestellt weil Sonntag war, seit der Frage hat er aber nichtmehr erbrochen, daher warte ich erstmal ab und gehe ansonsten natürlich morgen auf meine Ärztin zu...liebe Grüße

von MateosMum am 14.03.2021, 22:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Impfung erbrechen

erst mal vielen danke für die schnelle Antwort beim letzten mal..... nun meine neue frage mein kleiner hatt am 2.3. seine impfung bekommen...ihm gings soweit auch ganz gut. Abends hat er sich dann erbrochen, Fieber kam dann auch noch dazu...da hab ich mir noch keinen kopf gemacht aber gestern und heute hat er wieder erbrochen aber kein fieber be...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Erbrechen in Rückenlage

Hallo Herr Doktor Busse, mein Kind 2,5 Jahre hat gerade ziemlich viel erbrochen in Rückenlage. Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Luftröhre haben? grüsse  Karina