Frage: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) wurde vor 3 Tagen (Donnerstag) geimpft und fing erst heute nacht an zu erbrechen. Insgesamt hat er nun 3 mal gespuckt seitdem und das recht heftig. Er hat aber kein Fieber und bisher keinen Stuhl ausgeschieden...er hat die 6fach Impfung, die Schluckimpfung usw erhalten. Ich möchte nur gerne wissen, da es erst jetzt auftritt, ob ich mit ihm ins kh fahren sollte..da er wie gesagt keine sonstigen Symptome hat weiss ich nicht weiter. Laut meiner Ärztin sollte ich das tun, anstatt zu ihr zu kommen in so einem Fall, aber er hat ja sonst garnichts. Und wie lange soll ich warten ob es besser wird. Ich mache mir eben Sorgen ob es eine Darmumstülpung sein könnte, oder etwas mit dem Rotarix zu tun hat.

von MateosMum am 14.03.2021, 17:01

Antwort auf: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Liebe M., es macht einfach keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen. Denn ich kann weder ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Alles Gute!

Antwort auf: Erbrechen 3 Tage nach Impfung

P.S.: die Frage habe ich nur gestellt weil Sonntag war, seit der Frage hat er aber nichtmehr erbrochen, daher warte ich erstmal ab und gehe ansonsten natürlich morgen auf meine Ärztin zu...liebe Grüße

von MateosMum am 14.03.2021, 22:11