nach Verstopfung
Hallo Herr Dr. Busse,
meine Kleine (3 Jahre alt) litt ca. 2 Wochen an Verstopfung (normalerweise hat sie damit keine Probleme). Ich habe verstärkt darauf geachtet, dass sie viel trinkt, Obst isst etc. Da der Zustand nicht besser wurde, habe ich ihr dann 2 x am Tag Pflaumensaft gegeben, den sie auch tapfer getrunken hat. Gestern abend konnte sie wieder auf's Töpfchen. Allerdings hatte sie nun vergangene Nacht derart häufig Stuhlgang (4-5 Mal), dass ich mich nun frage, ob es sein kann, dass nach längerer Zeit der Verstopfung der Stuhlgang dann so häufig auftritt.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort,
Christine
von Tiwo am 04.12.2009, 10:19 Uhr
Antwort:
nach Verstopfung
Liebe T.,
das kann eine Reaktion auf den Pflaumensaft sein und die Menge dürfen SIe jetzt sicher reduzieren.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2009