Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nach Verstopfung Grüner Stuhl und Riecht Streng

Hallo .

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt Baba 1 als Flaschennahrung. Am Sonntag hatte sie am Nachmittag das Letzte mal Stuhlgang(Senffarben). Seit dem war Funkstille nur Blähungen Und Riesen Geschrei beim Drücken bis Endlich mal ein Wind herauskam sonst nix. Erst jetzt vor einer halben Stunde kam die Erlösung aber der Stuhl war eher ins Grünliche ( nicht schleimig) aber etwas säuerlich. Kann das Normal sein ??? Sie nimmt auch seit ein paar Tagen die Bigeia Tropfen können die das Verursachen ? Trinken tut sie normal und regelmässig .

Lieben gruss Jasmin

von Stubentroll am 09.10.2012, 11:08 Uhr

 

Antwort:

Nach Verstopfung Grüner Stuhl und Riecht Streng

Liebe J.,
das ist völlig normal und so lange es Ihrem Kind insgesamt gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verstopfung / dunkler Stuhl

Guten Tag, unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Mittlerweile ist er abgestillt und erhält Pre-Milch und Beikost. Bislang hatten wir nie Probleme mit Verstopfung. Seit einigen Tagen jedoch ist der Stuhlgang sehr fest (kleine harte Kügelchen) und an manchen Stellen auch sehr sehr ...

von Ballerina1982 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Verstopfung mit Stuhlrückhaltung

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist 12 Monate alt und hat sein ein paar Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie bekommt morgens eine Brotmahlzeit, zwischendurch viel Obst aus dem Gläschen, ein Mittagsmenü und Abends eine Milchmahlzeit plus Obst. Dazu trinkt sie Fencheltee oder ...

von schnuffelputz 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Stuhlgang u. verstopfung und nachtmahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt seit ca. 6 wochen beikost. nachdem sie sich anfangs damit schwer tat, isst sie jetzt mittags ca ein 3/4 gläschen und das reicht ihr anscheinend, denn sie verweigert hinterher die brust. (ist das von der menge eigentlich ...

von murkel21 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Verstopfung trotz Stuhlgang

Guten Morgen Dr. Busse, gestern wurde bei meiner 6jährigen Tochter eine Verstopfung mit Ultraschall diagnostiziert vom KiA, d.h. es hat sich ein "Pfropfen" gebildet und an diesem drängt sich dann der weitere Stuhl breiig bis zu 3x Stuhlgang pro Tag vorbei. Der US hat ...

von Charty 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

dauernd verstopfung .... 1*wöchentlich stuhlgang

was soll man da noch machen? meine tochter (2,5jahre) hat nur jeden 5-6tag stuhlgang da ich ihr jeden tag 3EL lattulose gebe, ist er meistens schon weich, aber das kann doch nicht normal sein oder? sie isst normal... isst obst, wir kochen immer frisch, und sie bekommt nur ...

von guinevere 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Verstopfung und allgemein Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, ich hätte gern mal Fragen was den Stuhlgang anbelangt. Um es kurz zu beschreiben was vorher schon war. Meine Tochter wurde am 19.Juni 3 Jahre alt und genau an dem Tag bekam sie Verstopfung, also ganz ganz harten Stuhlgang. Es is aussen auch etwas blutig ...

von LaraundLeonmama 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Verstopfung/Blut am Stuhl

Hallo, meine fast 4 Monate alte Tochter hat Schwierigkeiten mit Ihrem Stuhlgang. Entweder Sie leidet bei der Gabe von Beba H.A.Pre unter grünlichem Durchfall (samt Blähungen und Krämpfen) oder mit Beba Sensitive unter Verstopfungen (samt Krämpfen und schrillem Schreien vor und ...

von Leonie21 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

verstopfung -schmerzen beim stuhlgang

hallo herr dr. busse, meine tochter 21 monate hatte seit 5 tagen keinen stuhlgang. heute hat sie den ganzen tag gedrückt u nichts dabei erreicht, sie fühlte sich aber auch unwohl (bauch laut KA unauffällig). ich habe gesehen, dass sie den stuhlgang einfach nicht rausdrücken ...

von barsole 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Stuhl

Gelber schleimiger Stuhlgang ?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe mal Frage. Meine Tochter (seit Freitag 12 Wochen) wird vollgestillt. Nun hatte sie gestern keinen Stuhlgang aber ordentlich Blähungen. In der Nacht hatte sie wieder ordentlich Bauchweh. Beim Massieren kamen keine Pupse mehr raus. Ich habe ...

von Sanny_83 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.