Nach Tonsillotomie extrem verschleimt Risiko?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Tonsillotomie extrem verschleimt Risiko?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt und bei ihm wurden die Gaumenmandeln mittels einer Präzisionsarbeit-Schere gekappt also Teilentfernt und Polypen sowie Röhrchen in die Ohre eingesetzt. Das Problem ist dass er vorher zwar auch leicht verschleimt war aber jetzt nach der OP extrem verschleimt ist. Nun habe ich große Sorge wegen der Wundheilung und ob es dadurch ein höheres Rosiko wegen Nachblutung gibt. Ich Danke vielmals Lg

von Sibylle90 am 06.09.2018, 18:07



Antwort auf: Nach Tonsillotomie extrem verschleimt Risiko?

Liebe S., lassen Sie ihn bitte bei Ihrem Kinderarzt oder dem HNO-Arzt kontrollieren, ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, wie es Ihrem Sohn geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung Geschwisterkind gegen Corona & RSV bei Risiko für Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sehr geehrte Damen und Herren, wir erwarten (theoretisch) zu Mitte April wieder Nachwuchs. Müssen aber auch mit einer früheren Geburt des Kindes rechnen. Ist unter diesen Voraussetzungen sinnvoll zu überlegen, unsere Tochter (3,5 Jahre) zusätzlich zur Grippe auch gegen Corona und RSV impfen zu lassen um das ggf....


Tochter hört sich dauerhaft verschleimt an

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (5Monate) hört sich seit 2-3 Monaten fast dauerhaft an als hätte sie eine verschleimte Nase oder hat schwer zu atmen.  Ich war schon bei 3 Kinderärzten und alle speisen mich mit der Aussage ab es wäre die trockene Luft. Ich hatte aber auch das Gefühl als junge Mutter nicht wirklich ernst genommen zu werden....


Kehlkopfentzündung verschleimt

Ich hatte gestern eine Frage bzgl. einer Kehlkopfentzündung gestellt.  Heute morgen hört sich die Nase und Rachen verschleimt an und der Husten auch eher verschleimt. Sie hat nach 1 Uhr nachts, nachdem sie mehrmals gehustet hat, bis heute morgen nicht mehr gehustet.  Heute morgen dann verschleimt wie oben beschrieben.  Bis heute hatte sie keine...


Saugglockengeburt und ein erhöhtes Risiko für Hirntumore

Guten Tag, mein Sohn wurde vor vier Monaten mit einer Saugglocke geholt, weil ich nach so vielen Stunden Wehen am Ende meiner Kräfte war. Sie war über eine Stunde im Einsatz. Ich habe kurz danach gelesen, dass Kinder ein 8-fach höheres Risiko haben an Hirntumoren zu erkranken, wenn solch eine zum Einsatz kam. Ich mache mir nun seit 4 Monaten...


Noch verschleimt nach Corona

Lieber Dr. Busse,  uns hats vor Weihnachten mlt Corona erwischt. Nach 3 Tagen Fieber war unser 5-monatiges Kind wieder quietschfidel, nachts trinkt er seither einfach mehr. Wir waren damals auch beim Notfuenst, weil das Fieber nachts war. Aber er war damals sonst unauffällNun fällt mir auf, dass er vir allem morgens eine verstopfte Nase hat und...


Herpes Risiko für Säugling und Kleinkind

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, noch nie Herpes.  Nun habe ich plötzlich ein Bläschen auf meiner Unterlippe festgestellt. Die Stelle ist rundherum leicht gerötet. Ich habe erst gedacht, dass ich mich einfach nur verletzt habe und erst beim Blick in den Spiegel das Bläschen festgestellt.  Mir ist nun ...


Verschleimt seit Monaten

Hallo. Unser Sohn ist seit Monaten verschleimt und hat Husten. Ein Arzt sagt er hatte Bronchitis der andere meinte er hatte evtl den RSV Virus irgendwann.. egal was er hatte, das verschleimte und Husten geht einfach nicht weg. Es hilft auch kein Mittel dagegen. Haben Inhaliert, Saft gegeben, eingeschmiert, Globuli ect.... Lunge und Bronchien si...


Besteht hier ein Risiko?

Guten Tag  gerne frage ich noch nach, ob in dieser Situation ein Risiko bestände... wir waren vor zirka 1 Jahr auf bauernhof wo man eine gemeinschafts toilette hatte... wir haben dort die zähne geputzt und auch zahnseide benutzt. Meine tochter 12 jahre machte dies selbständig und ich weiss nicht, ob SIE die hände abgetrockned hatte, nach dem...


Besteht hier ein Risiko?

Guten Tag  gerne frage ich noch nach, ob in dieser Situation ein Risiko bestände... wir waren vor zirka 1 Jahr auf bauernhof wo man eine gemeinschafts toilette hatte... wir haben dort die zähne geputzt und auch zahnseide benutzt. Meine tochter 12 jahre machte dies selbständig und ich weiss nicht, ob SIE die hände abgetrockned hatte, nach dem...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...