Frage: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Guten Tag, wir haben ein sehr aktives Mädchen.Leider geht das nicht immer glimpflich ab, wenn sie auf Entdeckungsreise geht. Versuche schon, immer in ihrer Nähe zu sein, ohne sie über zu behüten. Sie ist motorisch super weit für ihr Alter. Allerdings kam es vor 2 Wochen vor, als sie müde war, und sie keine Schuhe oder Rutschsocken anhatte, dass sie gefallen iost und zwar mit dem Gesicht auf den Rand eines Blumentopfes. Ausser nem dicken,blauen Fleck, der fast 2 Wochen zu sehen war, konnten wir nichts feststellen. Seit einigen Tagen, wenn sie lacht, bildet sich ein Grübchen auf der einen Wange,wo sie drauf gefallen ist.Auf der anderen nicht. Wir dachten es wäre davon, dass sie so aktiv ist und schmaler geworden ist. Dann habe ich beim Zähneputzen entdeckt, dass die Wange von innen aussieht, wie ein kleiner Spalt,den fühlt man auch von aussen. Was könnte das sein?Und zu welchem Arzt muss ich damit? Mach mir voll die Vorwürfe... lg zitrona

von Zitrona am 20.11.2012, 08:46

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Liebe Z., vielleicht hat sie sich in die Wange gebissen, das wäre harmlos. Genau kann das aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Und solche Unfälle sind normal und wirklich kein Anlass für Selbstvorwürfe!! Alles Gute!

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Hallo Zitrona! :) Meinem Sohn ist dasselbe passiert und ich würde gerne wissen wie es bei euch ausgegangen ist? Hat deine Tochter immer noch ihr Grübchen oder ist das nach Jahren wieder verschwunden? Mein Sohn hat nämlich jetzt auch eins und einen kleinen Knubbel in der Wange. Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen. :) LG, Daniela

von Daniela5522 am 01.11.2019, 08:42

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Hallo! Ich , also genauer gesagt mein Sohn (3) hat dasselbe Problem, hat sich das mit dem Grübchen wieder gegeben? Mein Sohn ist vor etwa 4 Wochen gestürzt, das Hämatom ist schon weg, aber man sieht noch einen dunklen Fleck und ein Grübchen. LG Marienkäferin

von Marienkäferin am 06.02.2022, 02:53

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Hier genau das selbe....wie ging es bei euch weiter? Lg

von idda am 03.09.2022, 23:26

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

heeey..wir haben denselben Fall. Sturz war im September.   kannst mir bitte sagen wie es bei euch ausgegangen ist. sieht man das grübchen bzw. die Narbe immer noch?   Ganz liebe Grüße

von mishaaa am 22.01.2024, 00:11

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Kannst du mir verraten, wie es bei euch weiterging? Wir haben das grübchen nunmehr seit September.

von mishaaa am 07.04.2024, 07:28

Antwort auf: Nach Sturz Grübchen in der Wange

Kannst du mir verraten, wie es bei euch weiterging? Wir haben das grübchen nunmehr seit September.

von mishaaa am 07.04.2024, 07:28