Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Muss nochmal nerven wegen Gewicht

Hallo Dr. Busse,


unser Sohn-25 Wochen-

Geburt: 3890g

U2 :3650

vorgestern 7810g

Mittags isst er ca. 125g Gemüse-Kartoffelbrei
ansonsten voll gestillt.

Das Gewicht als solche ist ja in Ordnung
aber er ist ja gar nicht auf seiner Linie geblieben.

Ist das nun schlimm oder nicht?

Wie gesagt: Gewicht isoliert betrachtet in Ordnung
aber weg von seiner Linie.

Ansonsten ist er fit, sehr mobil, dreht sich vom Bauch auf Rücken und zurück, geht in den Vierfüßlerstand, dreht sich um die Achse...immer am machen...

LG und danke für Ihre Einschätzung.

von FrauvonWunderfitz am 06.05.2014, 18:01 Uhr

 

Antwort:

Muss nochmal nerven wegen Gewicht

Liebe F.,
Ihr Kind ist normal gediehen für sein Alter!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2014

Antwort:

Muss nochmal nerven wegen Gewicht

Huhu,

als kleine Ergaenzung zu Dr. Busses Antwort:

Unser Kinderarzt erklärte mir mal, dass es gar kein Problem sei, wenn ein Kind/Baby mal ein bisschen - und mehr ist es bei Euch ja nicht; er bewegt sich ja trotzdem noch nach wie vor so um die 50er-Perzemtile - auf der Kurve abrutscht, solange es trotzdem fit ist und gesund wirkt; vielleicht "investiere" das Kind dann gerade mehr ins Wachstum oder mache dann dafür spaeter wieder einen etwas groesseren Sprung nach oben. Und sobakd das Baby mobiler werde, sei es, gerade bei einem vorher gut zunehmenden Kind, geradezu normal, dass ein gewisser Stillstand kommt.

LG,

Sille


P.S.: Lese Deine Fragen in den Foren so häufig, da unsere Soehne fast gleich alt sind und sich, soweit man das hier beurteilen kann, irgendwie ein bisschen gleichen ...:-)

von Sille74 am 06.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin am verzweifeln mit meinen 2 Kindern. Mein Sohn ist 3 jahre und 2 Monate alt. Er war immer ein schlechter Esser und hat nur wenig bis gar nicht zugenommen. Er ist sehr oft krank und in dieser zeit nimmt er auch immer wieder ab, wie jetzt zb ...

von Ramona1986 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht meiner 14 Wochen alten Tochter

Hallo Herr Dr Busse, meine 14 Wochen alte Tochter wog zur U4 getsren 5100 Gramm bei einer Größe von 62 cm. Zur Geburt wug sie 2860 Gramm. Im Vergleich zu anderen Kindern ist sie ziemlich zart, finde ich. Motorisch ist sie fit. Ich stille voll und habe immer wieder versucht ...

von annalie01 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Geringe Gewichtszunahme wegen Stillproblemen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Wochen alt und macht seit einiger Zeit Probleme beim Stillen. Sie lässt sich nur noch anlegen, wenn sie wirklich richtig Hunger hat, trinkt dann aber auch nur so viel, bis wohl der schlimmste Hunger gestillt ist. Zudem gibt es oft ...

von Gala12 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht ok?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ca 7,5 Monate alt. Sie wiegt rund 7600g. Ist das für ihr Alter in Ordnung? Sie nimmt momentan nur wenig, fast kaum zu. Am anfang war sie bei der Kurve immer bei 75% und mittlerweile schon bei unter 50%. Sie isst jetzt nur noch 4 mal am Tag. ...

von lena1986 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Dr. Busse, mach mir mal wieder Gedanken um das Gewicht unseres Sohnes, heute 22 Wochen alt. Geburtsgewicht 3890g Entlassgewicht 3650g Heute: 7510g Er wir noch gestillt bis auf den Gemüsebrei zum Mittagessen. Okay soweit? LG ...

von FrauvonWunderfitz 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtzunahme

Hallo Meine 1jährige Tochter nimmt seit 6 Monaren fast nichts zu! Mach mir sehr viele Gedanken darüber! Essen tut sie sehr gut! Sie wächst auch regelmässig nur die Gewichtszunahme... Sie war seit anfang des Jahres auch oft krank Mittelohrentzündung, Magen-Darmgrippe wegen der ...

von Olivia80 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtszunahme 9 wochen alter säugling sehr gering

Lieber Herr Busse, meine Kleine kam am 29.01. mit 3080g und 47 cm auf die Welt. Sie verlor zunächst viel Gewicht (Stillprobleme, Gelbsucht), wog bei der U2(03.02.) 2840 g und bei der U3 am 06.03. 4120g. Seit dem hat sie nur wenig zugenommen. Ich kontrolliere ihr geiwcht seit ...

von brutschnecke 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Baby 21 Wochen

Ich mache mir etwas Sorgen um das Gewicht meines 21 Wochen alten Sohnes. Er kam mit 2970g auf die Welt und war 50cm. Nach 11 Wochen reinem Stillen hat er sein Gewicht schon auf 7100g mehr als verdoppelt...Habe dann nach etwa 3 Monaten abgestillt und er bekommt jetzt die 1er. ...

von MamaMitHerz2013 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtseinschätzung und Essensplan

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Gerne hätte ich ihre Einschätzung zu meinen Fragen. Mein Sohn ist 10 Monate, Gewicht derzeit beträgt 7, 2 kg, geboren wurde er mit 2200 gr. Muss dazu sagen dass er vor gut Wochen stark erkältet war und einen Magen Darn Infekt hatte, fasst ...

von nicibanani 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsstillstand

Guten Abend Meine Tochter wurde am 05.11.2013 geboren sie wog 3260g. Seit Weihnachten läuft sie, ein sehr aktives Mädchen, nur im Gang. Anfang Januar erhielt sie ihre erste MMRW Impfung. Danach hatte sie wenig Appetit . Hat dadurch etwas abgnommen ca. 300/400g. ...

von Jolina2012 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.