Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mundfäule

guten tag mein sohn 18 monate hat diese mundfäule ich mach mir sehr arg sorgen weil ich erfahren habe das es sehr schlimmer infektion ist ich kenn das net höre das zum ersten mal von so was könne sie mir näher was dazu sagen von was so was kommt und ob es wirklich gefährlich ist ist es auch normal das er eine seite backe geschwollen hat und bisschen oberlippen dazu hat er unter auge so rote fleck bekommen mach mir total sorgen weil ich net weiss was es für infektion ist war heute beim kinderarzt hab ne mundgel bekommen bitte wenn sie mir anworten können mit nähere information würde mir das vielleicht bisschen helfen mit freundlichen grüsse agnes

von Agnieszka_G am 06.10.2009, 18:13 Uhr

 

Antwort:

mundfäule

Liebe A.,
praktisch jedes KInd macht als erste Infektion mit dem Herpes simplex Virus so eine Mundfäule durch. Sie ist unangenehm aber nicht bedrohlich und es gilt nur, mit Zuwendung, kalten Speisen und Getränken und Schmerzmitteln ihr Kind bei Laune zu halten bis das überstanden ist. Spätestens in 1 Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2009

Antwort:

Ist doch nichts Schlimmes!

Hallo,

wer hat Dir denn so einen Unsinn erzählt? Mundfäule ist eine Herpes-Infektion der Schleimhaut im Mund, die bekommen sehr viele Kinder mal. Mein Sohn hatte sie auch schon. Er hatte etwas Fieber, dann kleine Pickelchen am Gaumen und das Essen tat ihm weh. Ich habe ihm dann in dieser Zeit nur kühlen Joghurt, Bananen und weiches Essen gegeben, er konnte hartes Essen (Brot) und Säure (Tomaten, Obst) nicht vertragen, denn das tut bei Mundfäule weh.

Das Ganze dauerte etwa 14 Tage, dann war es ganz weg. Manche haben Glück, und es geht schneller. Mundfäule ist nicht schlimm und nicht gefährlich, bleib cool, hu?

Grüßle,

Hexe

von Hexhex am 06.10.2009

Antwort:

Ist doch nichts Schlimmes!

ja aber viele sagen das er dann auch sterben kann weil oft kommt es zum atemnot oder so und weil die kids dann net so gut essen können sie halt auch sterben oder so hat mir eine gesagt also daswegen bin ich voll verunsichert aber wenn du damit schon kenntnisse gemacht hast dann werde ich dir glauben und mir keine sorgen machen wenn du es meinst ok danke dir sehr für dein anwort guss

von Agnieszka_G am 06.10.2009

Antwort:

mundfäule

danke schön für ihre anwort da bin ich beruhigt heute gehts ihm wider sehr gut er ist wider fit und der herpes ist wider weg zum glück danke schön tschüss

von Agnieszka_G am 08.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.