müde, schlapp aber kein Fieber und blutbild unauffällig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: müde, schlapp aber kein Fieber und blutbild unauffällig?

Hallo Mein Sohn 4 Monate alt ist mit einer spina bifida und einen hydrocephalus zur Welt gekommen. Gegen den hydrocephalus hat er einen shunt. Das erstenmal vorweg Seit ein paar Tage ist er den ganzen Tag nur müde, blass,trinkt schlecht und schlapp und am rumjammern. Fieber hat er keins und auch keine Erklärung. Gestern waren wir beim Arzt und der meinte vielleicht eine shunt Infektion. Darauf hin sind wir ins Krankenhaus gefahren dort haben die ein Blutbild gemacht, den Kopf geröntgt und ein CT gemacht. Aber alles war unauffällig. Zum abend hin würde er auf einmal wieder fit und hat auch wieder gut getrunken. So das wir nach hause konnten. Aber heute morgen das selbe Spielchen wieder . Was kann das sein?

von lizzyhasi am 12.04.2013, 08:59



Antwort auf: müde, schlapp aber kein Fieber und blutbild unauffällig?

Liebe L., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten unbedingt erneut zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlapp nach Infekt - wie lange zuwarten?

Lieber Dr. Brügel,  unsere Tochter (3,5 J.) musste vergangenen Freitag nach Erbrechen und plötzlichem Fieber aus dem Kiga abgeholt werden. Sie lag dann am Samstag komplett mit Fieber flach. Sonntag besserer AZ und nur noch erhöhte Temperatur, seit Montag fieberfrei, auch sonst keinerlei Symptomey Heute- fast eine Woche später ist unsere Toch...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Herpeserkrankung anhand von Blutbild ausschließen

Sehr geehrter Arzt und Ärztin,  meine Tochter ist nunmehr 5 Wochen alt und ich mache mir ziemliche Sorgen. Vor circa 10 Tagen hatte ich einen Lippenherpes, mit dem meine Tochter versehentlich mit ihrer Hand Kontakt hatte.  Seit 2-3 Tagen wirkt sie nun abgeschlagen, schläfrig, trinkt meiner Meinung nach weniger und spuckt mehr. Da sie heute Fie...


Blutbild

Blutbild haben wir vor 3 Monaten gemacht (Fingerpiecks) das war vollkommen unauffällig.


Blutbild MCV Wert niedrig bei 7-jährigen

Guten Tag, Vor 2 Monaten hatte mein Sohn einen heftigen Atemwegsinfekt im Zuge dessen wurden wir auch auf die Lungenambulanz im Spittal geschickt wo ein Röntgen und Blutbild gemacht wurde. Im ersten Blutbild welches einige Tage nach Abklingen des Infekts gemacht wurde waren ein paar Werte ausserhalb der Norm. Der Arzt dort hat gesagt Eisen ist ...


Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Total schlapp..

 Hallo,  Mein Sohn (12) hatte fast zwei Wochen Fieber (ohne andere Symptome) die ersten Tage zwischen 39°-40° dann zwei Tage Pause und dann ging es noch fast eine Woche mit dauerhaft um die 38.5°. Wir waren zweimal beim Arzt ,grippaler Infekt /Grippe . Samstag Abend gab ich ihm dann eine Ibuprofen ,seitdem war das Fieber weg. Jetzt ist...


Verschiebungen im Blutbild

Guten Tag, mein Sohn (8) hatte über das Wochenende von Samstag bis Montag einen fieberhaften Infekt (Fieber 39 Grad, Kopfschmerzen, Schüttelfrost). Weil er so blass war, war ich am Dienstagmorgen bei der Kinderärztin, welche Blut abnahm. Heute bekam ich einen Anruf von der Ärztin, dass einige Werte verschoben seien. Sie sagt, dass das vermut...


Schlapp Ringelröteln

Guten Morgen Mein Sohn 5 Jahre jung hatte anscheinend Ringelröteln nur ohne Symptome und er war fit ! In der Kita geht nämlich diese Krankheit rum...  Am Dienstag kam mittags dieser Ausschlag den ich beim Kinderarzt untersuchen ließ. Laut Kinderarzt haben viele Kinder keine Symptome bei dieser Erkrankung. Nur dieser Ausschlag kann typischerweis...


Kind schlapp

Guten Tag, meine Tochter (fast 9 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Sie hat ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, fühlt sich schlapp, ist antriebslos, hatte anfangs wenig Appetit und ist exterm anhänglich. Sie hatte zu Beginn einmal etwas Halsschmerzen und in zwei oder drei Nächten ein wenig gehustet. Sie hatte kein Fieber. Ich ging von einem leic...