Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mückenstiche

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie hat vor 4 Tagen die ersten Mückenstiche nachts bekommen. Es waren gleich 8 Stück. Am ersten Tag waren sie einfach nur klein und rot, am zweiten Tag schon größer und rot und am dritten Tag haben sich kleine mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllte Bläschen drauf gebildet. Und alles ohne das sie je dran gekratzt hat. Was kann das sein?

Vielen Dank

von madel79 am 26.08.2010, 21:03 Uhr

 

Antwort:

Mückenstiche

Liebe M.,
so sehen Mückenstiche aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Antwort:

Mückenstiche

Hallo Madel,

bei uns war's ganz genau gleich!
Die sind so prall wie Stecknadelköpfchen....
Aber scheinbar haben die nicht alle gejuckt,
jedenfalls hat mein Kleiner nur an dem hinterm Ohrchen
und am Handgelenk gescheuert....

Die ersten Stiche kamen vor etwa einer Woche,
inzwischen haben wir dank Netz am Fenster
und Baldachin über seinem Bettchen Ruhe vor den Biestern,
die meisten "Pusteln" sind seit gestern schon am abtrocknen.
Gott sei Dank!

Blöderweise gibt es ja nicht wirklich was,
das man den Mäusen draufschmieren kann,
weder prophylaktisch noch gegen den Juckreiz!

von juri am 26.08.2010

Antwort:

Mückenstiche

Dankeschön für die Antworten! =)

von madel79 am 27.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mückenstiche Kopfhaut?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) hat 3 - 4 komische STiche auf der Kopfhaut. Könnten das Gelsen (Mückenstiche) sein? Oder stehen diese nicht am Kopf. Kann ich noch abwarten wie sich die Stiche in den nächsten Tagen entwickeln oder sollte man Stiche am Kopf immer vom ...

von maungerl 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Windpocken oder Mückenstiche???

Mein Sohn (10 Jahre) hat ja seit fast 2 Wochen Windpocken (jetzt sind sie fast weg). Bisher hatte meine Tochter (5 Jahre) sich nicht angesteckt. Sie hat nur seit über einer Woche, so dachte ich, 4 Mückenstiche unter der Brust und 3 am Bein. Heute früh habe ich gesehen, dass ...

von 77shy 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Evtl. Mückenstiche?

Mein Kind hat auf der Kopfhaut ca. 6 Erhebungen, die sich wie Mückenstiche anfühlen, wenn ich mit meinen Fingern darüber streiche. Allerdings jucken sie nicht und man kann keine Einstichstelle erkennen. Was könnte das sonst noch ...

von tobidave 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5) leidet derzeit regelrecht an mehreren Mückenstichen. Sie sind groß und ziemlich geschwollen. Trotz Fliegengitter hat es wieder mal eine/mehrere Mücke(n) geschafft. Diese Nacht hat er sich ständig an den Füßen gekratzt, dort sind ...

von Zweizahn 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Allergie auf Mückenstiche

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Jahre alt und leidet unter einer starken Allergie auf Mückenstiche. Die Mückenstiche, an denen er kratzt werden enorm dick und heiß. Wir behandeln dann mit Rivanol als Verband, Fenestil zum Einnehmen oder Fenestil mit Cortison zum Auftragen. ...

von majoscho 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Mückenstiche

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 5 Monate) hat seit ein paar Tagen schlimme Mückenstiche an den Armen und im Gesicht. Sie sind ziemlich rot geworden um den Einstich und etwas dick. Aus der Apotheke habe ich schon Halicar Creme geholt, die auch schon etwas geholfen ...

von vreni29 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

mückenstiche

anf. september waren wir im urlaub in der ütrkei. dort wurde meie 9 mon. alte tochter im gesicht von mücken gestochen. es wah sehr schlimm aus wurde auch dick. jetzt nach 1,5 mon. sind noch einige rote flecken vorhanden, es sieht nicht schlimm aus aber müssten die stiche nach ...

von selin250108 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Blasenbildung bei Mückenstichen

Hallo Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hat einige Mückenstiche im Kopfbereich und an den Fingern und Armen. Erst waren die Stellen rot dann sind sie etwas dick geworden. Die Stellen haben sich auch warm angefühlt. Etwas später haben sich Blasen gebildet aus denen auch ...

von frances78 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Mückenstiche heilen nicht ab

Mein Sohn, 14 Monate, wurde vor 17 Tagen im Kopfbereich von Mücken ziemlich zerstochen. Er hat im Gesicht und auf der Kopfhaut und im Nacken ungefähr insgesamt 12 Stiche. Die Stiche wollen und wollen nicht abheilen. An manchen Tagen sind sie nur Stecknadelgross, dann am ...

von JenL 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sind sehr viele Mückenstiche für ein 16 Monate altes Kind gefährlich (Allergien, Infektionen)? Mein Sohn ist im Moment täglich zerstochen (ca. 10 Stiche pro Tag), es scheint ihn aber nicht zu jucken. Kann ich vorbeugend etwas tun? Desweiteren ...

von EstherK 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstiche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.