Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Minimale Blutmenge im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse,

meine Tochter, 17 Monate, hatte heute früh etwas Schleim im Stuhl. In dem Schleim "gebunden" war ein wenig hellrotes Blut. Ungefähr so viel als hätte man sich einen kleinen Pickel aufgekratzt. Den Schleim hatte ich dem Zahnen zugeschoben, da gerade die Backenzähne durchbrechen. Muss ich mir wegen des Blutes Gedanken machen oder den Kinderarzt aufsuchen? An ihrem Verhalten bemerkt man nichts ungewöhnliches. Auch ihr Appetit ist gewohnt groß.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung

von steph8119 am 03.07.2014, 09:17 Uhr

Antwort:

Minimale Blutmenge im Stuhl

Liebe S.,
Blut im Stuhl sollte immer Anlass sein, das dem Kinderarzt zu zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014