Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Minimale Blutmenge im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse,

meine Tochter, 17 Monate, hatte heute früh etwas Schleim im Stuhl. In dem Schleim "gebunden" war ein wenig hellrotes Blut. Ungefähr so viel als hätte man sich einen kleinen Pickel aufgekratzt. Den Schleim hatte ich dem Zahnen zugeschoben, da gerade die Backenzähne durchbrechen. Muss ich mir wegen des Blutes Gedanken machen oder den Kinderarzt aufsuchen? An ihrem Verhalten bemerkt man nichts ungewöhnliches. Auch ihr Appetit ist gewohnt groß.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung

von steph8119 am 03.07.2014, 09:17 Uhr

 

Antwort:

Minimale Blutmenge im Stuhl

Liebe S.,
Blut im Stuhl sollte immer Anlass sein, das dem Kinderarzt zu zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zu Blähungen und Stuhlgang 5 monate alte baby

Hallo Dr. Busse Habe eine weitere frage an sie, meine tochter hat seid geburt an stuhlgang probleme sie macht alle 2 Tage in die Windel * kacki* seid Beikost beginn hat sie teilweise bauweh und ist ständige am drücken der stuhlgang ist aber breiig, sie bekam die 1. Woche ...

von Sabrina1984 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

grüner stuhl

lieber herr dr. buss, mein 8 1/2 wochem alter sohn hat seit einigen tagen grünen stuhl von unterschiedlicher konsistenz (mal etwas fester, mal flüssig). anzeichen auf einen infekt zeigt er jedoch nicht. er ist quitschfidel, trinkt gut und die windel ist nicht häufiger als ...

von dani1008 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie oft Stuhlgang?

Hallo Herr Dr. Busse, aufgrund eines gesundheitlichen Problems, wurde ich 1,5 Jahre vor meiner Schwangerschaft an der Brust operiert. Leider bildet sich in dieser Brust keine Milch, sodass ich meiner Tochter, 8 Wochen alt, nur mit einer Brust stille. Sie bekommt also ...

von Sandra258 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (geb am 16.4.) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Er erhält seit 2 Wochen ausschließlich Pre Nahrung (innerhalb von 24h 5x 200ml, wobei er manchmal 30ml übrig lässt). Hinzukommt, dass er beim Winde lassen weint und die Beine nach ...

von qCollie 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang 10 Wochen altes Baby

Guten Tag Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt (4 Wochen zu früh geboren) und ist ein Flaschen Kind und bekommt Preis Nahrung. Mir ist aufgefallen, dass sie zur Zeit bis zu 4 mal täglich breiigen Stuhl hat. Also nicht wirklich flüssig aber alles andere als hart. ...

von Peppina 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Harter Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8 Monate alte Tochter hat immer wieder sehr harten Stuhlgang, sie plagt sich richtig und bekommt dann nur ganz wenig raus. Ich achte schon darauf, dass ich stuhllockerndes Obst füttere und ihr viel zu trinken anbiete, es hilft aber nicht ...

von Knuddelhexe 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Was tun bei Bauschmerzen und Dünnem Stuhlgang?

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter, sie wird im September 3 Jahre, hat seit mehreren Tagen Bauschschmerzen und 3- 4x am Tag dünnen Stuhlgang. Wir waren schon mit ihr in der Kinderklinik, auch schon beim Kinderarzt. Der Bauch ist weich, Darm und Milz wären nicht ...

von Blonder-Engel 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Fieberthermometer Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, ich benötige mal wieder ihre Einschätzung.Mein Sohn(3,5 Wochen)hat ab und an mit Blähungen zu kämpfen,die wir aber bisher gut in den Griff bekommen haben.Ich habe dazu teilweise mit dem Fieberthermometer nachgeholfen,wobei auch jedes Mal Stuhl ...

von stuffifel 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie kann ich bei meiner 1 jährigem Tochter den Stuhl weicher bekommen?

Hallo Dr. Busse, Meine 1jährige Tochter hat eigentlich immer schon harten Stuhl, ich habe Milchzucker, Apfelsaft, Verschiedenes Obst schon alles schon ausprobiert. Auch creme ich dem After ein. Sie trinkt sehr viel Wasser und isst jeden Tag eine Portion frisch gekochtes ...

von milka1988 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Verdauungsprobleme / Stuhl = grüner Schaum bzw. gelber Schleim

Unser Sohn (14 Tage alt, voll gestillt) hat seit 2-3 Tagen ziemliche Verdauungsprobleme, windet sich und schreit viel. Seitdem war sein Stuhlgang zunächst grün schaumig, inzwischen ist er gelb schleimig. Woran kann es liegen und was können wir tun? ich versuche nun auf ...

von Kullu 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.