Frage: Mini Punkte im Urin

Ich war vor 3 Wochen ca. mit meiner Tochter (wird im März 10) beim Kinderarzt da Sie “Sachen” im Urin hat. Manchmal nichts aber sehr oft 1-2 Punkte gaaaaanz klein also echt Mini. Aber man kann es sehen. Ich dachte erst das kommt von der Toilette aber sonst hat das hier niemand. Das ding ist auch wir haben eine beige Toilette wo ein Absatz ist und dann geht es eben nach unten wo man dann nichts mehr sehen kann. Also manchmal verschwinden die Specken bis ich ins Bad komme sagt meine Tochter. Die Ärztin machte einen Urintest konnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen und sagte wenn es mehr wird wieder kommen. Es ist immer noch... zwar nicht sonderlich mehr, meine Tochter sagt aber Sie glaubt es ist mehr. Ich habe jetzt SOS Urin Teststreifen geholt. (Urin Test vor 3 Wochen war beim Arzt unauffällig, ich weiß aber nicht was dort getestet wurde) Ich habe jetzt folgendes vor. Heute die Teststreifen machen, mit Foto falls auffällig. Urin vom Plastik Becher durch ein Zewa sieben und evtl. auffällige Sachen auffangen. Am Montag zum Kinderarzt. Sie hat keinerlei Schmerzen, oder Fieber. Das einzige was mir so im Hinterkopf schwebt ist das als Ich noch mit ihr Schwanger war ein “besonderer US” gemacht wurde. Das war in einer Uni Klinik. Ich war sehr ängstlich da ich schon einen KS hatte und bei meinem Sohn (vollkommen Gesund geboren) damals gesagt wurde Mackenfalte evtl. Down syndrome etc. Deshalb machten wir den US auch bei der Schwangerschaft mit ihr. Der Arzt sagte Sie hätte ein erweitertes Nierenbecken bds. Mir wurde aber nach dem US gesagt das wenn Sie geboren ist und normal Pipi machen kann das alles OK ist und man das vergessen kann, verwächst sich oder irgendwas. So war es dann auch, Sie hatte nie Probleme beim Pipi machen, und das wurde auch nie kontrolliert. Hab es extra nochmal in dem Krankenhaus erwähnt wo Sie geboren wurde aber es hat keiner was dazu gesagt. Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat denn das sind ja fast 1 Jahre her, aber sollte ich das am Montag trotzdem mal ansprechen? Oh möchte nicht als Hypochonder da stehen, da wir in der letzten Zeit schon öfter dort waren, irgendwie ist bei uns der Wurm drin, ich selbst hatte im November eine Darmentzündung die evtl. chronisch ist, im Dezember eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung und jetzt im Januar steht mir vermutlich eine Ausschabung bevor. Was würden Sie uns raten? Möchte mich nicht wieder mit dem Worten “falls es schlimmer wird”... abspeisen lassen. Wenn was nicht in Ordnung ist, ist das so, und man muss nicht warten bis was schlimmer wird, so denke ich. Meiner Tochter tut das bestimmt auch nicht so gut wenn da immer was ist. Sie sagt auch das sie sich Sorgen macht. Ihnen einen schönen Tag, und verschneite sonnige Grüße, von der Grenze zum Saarland.

Antwort auf: Mini Punkte im Urin

Liebe N., wenn die Urinprobe, die untersucht wurde, unauffällig war, dann spricht das sehr gegen etwas krankhaftes. Bei Bedarf könnte Ihr Kinderarzt noch eine Probe eines 24-Stunden-Sammelurins testen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Mini Punkte im Urin

Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, denn da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat denn das sind ja fast 1 Jahre her, aber sollte ich das am Montag trotzdem mal ansprechen? !!! Natürlich 10 Jahre und nicht 1 Jahr.... !!!