Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Hallo,

mein Sohn 10M spuckt extrem wenn er Jogurt, Quark, Milchreis oder normale Milch trinkt. Ich glaube ihm geht es danach nicht gut und paar Minuten später spuckt er.

kann er laktoseintoleranz oder eine Kuhmilchunverträglichkeit haben?
Vielen Dank

von Sonnenblume2712 am 30.11.2013, 17:26 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe S.,
um die Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie er bisher ernährt wurde: Stillen oder Milchnahrung (welche?), welche Beikost, vor allem welcher Milchgetreidebrei?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Milch

Welche Milch trinkt er denn sonst?
Ich nehme an, er wird gestillt, denn eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hätte sich ja sonst längst bemerkbar gemacht.
Laktose ist sowohl in Muttermilch als auch in künstlicher Nahrung enthalten, dürfte also auch nicht in Frage kommen.
Pragmatisch solltest Du einfach Kuhmilchprodukte meiden und abwarten.

von Andrea6 am 01.12.2013