Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milch

Hallo,

mein Sohn 10M spuckt extrem wenn er Jogurt, Quark, Milchreis oder normale Milch trinkt. Ich glaube ihm geht es danach nicht gut und paar Minuten später spuckt er.

kann er laktoseintoleranz oder eine Kuhmilchunverträglichkeit haben?
Vielen Dank

von Sonnenblume2712 am 30.11.2013, 17:26 Uhr

 

Antwort:

Milch

Liebe S.,
um die Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie er bisher ernährt wurde: Stillen oder Milchnahrung (welche?), welche Beikost, vor allem welcher Milchgetreidebrei?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Milch

Welche Milch trinkt er denn sonst?
Ich nehme an, er wird gestillt, denn eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hätte sich ja sonst längst bemerkbar gemacht.
Laktose ist sowohl in Muttermilch als auch in künstlicher Nahrung enthalten, dürfte also auch nicht in Frage kommen.
Pragmatisch solltest Du einfach Kuhmilchprodukte meiden und abwarten.

von Andrea6 am 01.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milch-Getreide-Brei auch zweimal täglich möglich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) trinkt so ungern seine Flasche. Jetzt habe ich heute mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen und er liebt ihn. Meinen Sie, wir können den Milch-Getreide-Brei nachmittags UND abends geben? Er trinkt jetzt morgens und nachmittags ca. 200 ml Pre ...

von nesty 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch noch

Sehr geehrter Hr Dr Busse, Mein Sohn wird am 09.12 genau 7 Monate, er trinkt einfach seine Flaschen nichtmehr gern. Er isst am mittag 190gr Brei und hinterher noch etwas Obst, Abendbrei hab ich vor fast 2 Wochen eingeführt, mal isst er ihn gut dann wieder weniger. Aber ...

von edcbyesprit 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche milch...impfung

Hallo Dr. Busse, Ich wollte sie gerne fragen da meine tochter 13 monate derzeit zahnt, der backenzahn ist auch schon durch sie hat schmerzen. dabei weint sie auch im schlaf.Jetzt steht die MMR impfung bei uns an, ist es besser noch eine Weile zu warten? Die 6-fach ...

von Elina! 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmahlzeiten

hallo, wieviele milchmahlzeiten brauch ein baby (6 monate) ca noch wenn es 2mal am tag brei bekommt (gemüse-fleisch und milch-getreide-obst)? sollte man weiter nach bedarf stillen oder nicht, bzw auch nachts weiter nach bedarf stillen? danke für ihre ...

von florentinefarr 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kein Fläschchen/ Milch durch AB oder Krankheit?

Meine Maus 13 Monate hat seit 1 Woche Mundfäule, wir haben eine HNO Ärztin in der Familie und nehmen deshalb seit 4 Tagen Ceclor AB.... Sie isst zwar aber nur sehr sehr wenig und hat auch bis zu Beginn des AB noch ihre zwei Milchflaschen getrunken doch jetzt verweigert sie ...

von Schnecki2012 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt fast nur Milch

Guten Abend, Unsere Enkelin 18 Monate ist ein guter Esser aber auch nur ihre Lieblingsgerichte. Sie trinkt ausschließlich nur Milch, wir geben 1,5 Prozent H Milch. Kann der Körper diese in der Menge gut vertragen oder sollten wir die O,1 prozentige anbieten. Vielen Dank ...

von juliasabine 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein Baby (7 Monate) mag tagsüber keine Milch mehr trinken

Hallo, unsere Tochter (knapp 7 Monate) mag seit sie drei Breimahlzeiten bekommt tagsüber ihr Fläschen nicht mehr trinken. Nun habe ich versucht den Speiseplan ihren Bedürfnissen und Wünschen anzupassen: ca. 8 Uhr 100g Milchbrei ca. 12 Uhr 100g Mittagsbrei und wenige Löffel ...

von LydiaArlt 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch, wieviel Wasser mit 6 Monaten?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er isst mittags Gemüse Kartoffel Fleischbrei 190g! Er trinkt leider generell nicht viel und aich nicht gerne seine Milchflasche, deswegen möchte ich heute Abend den Milchbrei einführen! Wieviel ml Milch brauch denn ...

von nicci1986 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch verwerfen aufgrund von diversen Keimen (Klebsiella, Staphylococcus)?

Guten Tag. Mein Baby ist 10 Wochen alt und wird seit kurz nach der Geburt von mir per Pumpstillen voll ernährt. Da meine Brustwarzen von Anfang an stark entzündet waren, wurde am 9.9. meine Muttermilch im Labor untersucht und der Befund zeigte eine hohe Konzentration an ...

von visby_12 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikoststart mit Milchbrei statt Gemüsebrei möglich?

Hallo Herr Dr.Busse! Ist es möglich die Beikosteinführung Abends mit einem Milchbrei zu beginnen, oder gibt es dahin gehend negative Auswirkungen ? Wenn dies möglich ist, kann der Brei dann mit normaler Vollmilch angerührt werden oder lieber mit Wasser und verfahre ich dann m ...

von elu165 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.