Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) möchte sit ca 4 Tagen keine Milch mehr trinken, weder Voll- noch Folgemilch. Ich biete sie ihr täglich mehrmals an- aber sie trinkt nicht. Ungern möchte ich damit beginnen die Milch mit Kakao zu versetzen. Sie mag sehr gern Actimel, Quark und Joghurt- aber das reicht doch nicht aus. Wieviel Milch sollte sie trinken und haben sie einen Tip- wie ich sie dazu animieren kann?
Vielen Dank für die Antwrot und viele Grüße

von likoni am 09.11.2008, 11:05 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe L.,
machen Sie keinen Stress und mischen MIlch unter wo es geht. Außerdem reichen ihr auch 2 der anderen MIlchprodukte am Tag, um ihren Kalziumbedarf zu decken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2008

Antwort:

Milch

Ein kleiner Trick, der bei uns Wunder gewirkt hat:

Einen Schuss Möhrensaft zu der Milch geben! Sieht dann orange aus und unsere Tochter hat es geliebt! Milch pur hat sie vorher auch auf einmal abgelehnt.. Milch + Möhrensaft habe ich ihr einige Wochen gegeben, dann wieder normale Milch, die sie bis heute trinkt.

Übrigens Möhrensaft gibt es im Bioladen / Reformhaus pur, d.h. ohne Zitronensaft drin.

von michi5 am 09.11.2008