Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Meningokokken Übertragungsweg im Freien ?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Meningokokken Übertragungsweg im Freien ?

Isabelle19

Beitrag melden

Hallo dr Busse Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Sohn der erst 1 mal gegen Meningokokken B geimpft wurde ...wie ist das mit dem Übertragungsweg im Freien ...wie waren mit dem großen Bruder auf dem Spielplatz und da kam eine Mutter her und schaute voll in den Kinderwagen und sprach den kleinen direkt an ...allein schon wegen der aktuellen Situation mag ich es nicht so wenn man keinen Abstand einhält ..ging aber zu schnell so das ich nicht rechtzeitig was sagen konnte ..mach mir jetzt Gedanken Lg

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Das war eine völlig normale Situation und wenn überhaupt, dann muss man sich derzeit wegen der möglichen Ansteckung mit Covid 19 Sorgen machen. Alles Gute!

Ann-Kristin

Beitrag melden

Bei Meningokokken braucht es engeren Kontakt. Ich würde mir bei der Situation Sorgen um Corona machen (Abstand!)

Berlin!

Beitrag melden

Bei so einem so kurzen Kontakt, dass Du nicht einmal etwas sagen konntest, mußt Dur Dir keine Gedanken um irgend eine Infektion machen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.