Frage: melaminkinderteller löst sich auf

hallo, habe heute gesehen das der kinderteller aus melamin sich auflöst wenn ich daran rieb hatte ich kleine beschichtungen an dem finger.habe die teller sofort weggeworfen,ist das schädlich? hab nun porzelanteller gekauft das ist doch sicher noch besser wie melamin oder plastikteller fürein bald 3jährigeskind oder? grußjulia

von julio am 09.02.2012, 15:24

Antwort auf: melaminkinderteller löst sich auf

Liebe J., auf jeden Fall ist Porzellan ein sicheres Material, was nichts abgibt und mit 3 Jahren ist die Bruchgefahr ja nicht mehr so hoch. Nachträglich sich Sorgen machen müssen Sie aber sicher nicht. ALles Gute!