meine tochter erbricht nach dem stillen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine tochter erbricht nach dem stillen

Meine Tochter, 4 1/2 Monate frisch, voll gestillt, erbricht sehr oft, zum Teil gleich- das ist aber noch unverdaut, aber oft auch viel später, was dann schon geronnen ist und eindeutig im Magen war und auch entsprechend riecht. Warum? Sie dreht sich normalerweise weg, wenn sie nicht mehr mag, dreht sich wieder zur Brust um nochmal zu saugen, dreht sich aber dann auch wieder gleich weg... das geht ein paar mal so, aber so weiß ich, dass sie genug hat. Trinkt sie dennoch zu viel? Verträgt sie die Milch nicht? Manchmal hat sie auch erhöhte Temperatur/ Fieber zwischen 37,7 und 38. Vom Gewicht her gibt es soweit nichts Auffälliges- obwohl ich mir einbilde, dass die Fältchen am Bauch nicht mehr so griffig sind... Der Bluttest lief negativ aus, sonst konnte mir ihr Kinderarzt nichts sagen- Ich soll es weiter beobachten. Vielleicht habe Sie eine Idee? Ich weiß nicht weiter.

von Miniturtle am 12.04.2013, 18:24

Antwort auf: meine tochter erbricht nach dem stillen

Liebe M., entscheidend ist, dass Ihre Tochter gedeiht, alles andere ist letztendlich kein Grund zur Sorge. Denn es gibt leider viele Babys, bei denen der Verschluss zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht so kompetent ist. Und bis 37,9 ist es eine normale Temperatur, sodass Sie sich auch deswegen keine Sorgen machen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: meine tochter erbricht nach dem stillen

Ich würde mal auf Milchprodukte die du zu dir nimmst verzichten und schauen ob es sich bessert. Meine Tochter hat es auch immer gemacht , erst der fünfte arzt ist dahinter gekommen das es eine kuhmilcheiweißallergie ist, seitdem ist alles gut.

von Crazygirl84 am 12.04.2013, 19:40

Antwort auf: meine tochter erbricht nach dem stillen

Vielen Dank für die beruhigende Antwort. Da haben Sie wohl Recht Herr Dr. Busse! ^_^ Ich werde auch auf die Milchprodukte achen- kann auch nicht schaden! Danke und liebe Grüße!

von Miniturtle am 29.04.2013, 22:15