Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat verstopfung

Guten abend Herr Busse
Ich habe mal eine frage meine tochter hat schon ca 14 Tag verstopfung . Und schaft es nicht alleine die kaka raus zu trücken und mit den Fiebertermometer lässt sie sich nicht mehr helfen . Waren auch schon beim Kinderarzt und der hat meiner Tochter eine Salbe oder Gel in denn Popo geschmiret aber es hilft nicht mehr . Was können wir noch machen .

Mfg Löffler

von Eyleen-Chantal am 10.12.2010, 21:06 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
dann muss man mit einem Klistier oder der Gabe eines Stuhlweichmachers (Movicol junior) nachhelfen und den Darm richtig entleeren. Am besten gehen SIe heute zum Kindernotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2010

Antwort:

Hallo,

meine Tochter leidet auch an Verstopfungen, gebe ihr jetzt regelmäßig (eine zeitlang) Mivicol; einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!

GLG
Vic

von Vic am 13.12.2010