Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine Tochter hat verstopfung

Guten abend Herr Busse
Ich habe mal eine frage meine tochter hat schon ca 14 Tag verstopfung . Und schaft es nicht alleine die kaka raus zu trücken und mit den Fiebertermometer lässt sie sich nicht mehr helfen . Waren auch schon beim Kinderarzt und der hat meiner Tochter eine Salbe oder Gel in denn Popo geschmiret aber es hilft nicht mehr . Was können wir noch machen .

Mfg Löffler

von Eyleen-Chantal am 10.12.2010, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Meine Tochter hat verstopfung

Liebe L.,
dann muss man mit einem Klistier oder der Gabe eines Stuhlweichmachers (Movicol junior) nachhelfen und den Darm richtig entleeren. Am besten gehen SIe heute zum Kindernotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2010

Antwort:

Meine Tochter hat verstopfung

Hallo,

meine Tochter leidet auch an Verstopfungen, gebe ihr jetzt regelmäßig (eine zeitlang) Mivicol; einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!

GLG
Vic

von Vic am 13.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Tochter leidet unter verstopfung bze schlechte verdauung

Hallo Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und leidet under verdauungs problemen.' Ich habe sie 3 Wochen voll gestillt dann mit Pre zugefüttert da sie nicht satt wurde. Dann kam das mit der Verstopfung sie hatte Stuhlgang der so war wie Knete und auch sehr Hart. Dann hat uns ...

von Mia-Joyce 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Tochter

Nach schwerem Durchfall und Verstopfung psychisches Problem

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn Cedric Anfan und Mitte November einmal für drei und einmal für vier Tage im Krankenhaus wegen schwerer Magen-Darm-Grippe. Nach dem 2. Aufenthalt bekam er dann Verstopfung und mein KiA sagte, das sei normal nach einem so schwerem ...

von tina70 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Sg. Herr Busse, meine Kleine (2 Monate alt) hatte bisher immer täglich mehrmals Stuhlgang. Sie wird voll gestillt und hat seit 2,5 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Schreit ständig, kann nicht mehr schlafen etc. Dies geht jetzt schon den 3. Tag so, atypisch für sie. Jetzt war ...

von Miss USA 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Durchfall und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (21 Mon) hatte am Samstag 3x Durchfall, das Wasser stand wirklich in der Windel und sie hatte jeweils kurz davor auch tüchtig Bauchaua. Wir waren beim Arzt und sie hat Perenterol Jun. und Schonkost verordnet bekommen. Fit war sie die ...

von stupsimaus 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung - Helfen BiGaia Tropfen???

Hallo mein Sohn (6 Wochen) leidet ständig an Verstopfungen. Alle bisherigen Maßnahmen (Milchzucker, Magnesium, Aptamil Comfort Nahrung) sind erfolglos. Meine Hebamme hat mir BiGaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora empfohlen. Helfen diese auch bei Verstopfung??? Ich habe bisher ...

von Maya_85 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Hochziehen

Guten Morgen, Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt.Seit etwa 10 Tagen hat er immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang: er muss stark drücken, damit überhaupt was raus kommt und das ist dann meistens hart. Ich stille ihn noch, aber er bekommt auch 1-2x ...

von Sammy96 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Blähungen, Verstopfung - was hilft ???

Hallo, mein Baby (5 Wochen) ist ein Flaschenkind. Seit Tagen quälen sie Blähungen, das merke ich, weil sie mehr weint, als sonst und die Beinchen oft anzieht. Außerdem muss sie oft heftig pupsen, v.a. im Schlaf. Deswegen schläft sie auch extrem unruhig, drückt und bewegt ...

von ailana 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, unser Sohn ist acht Monate und bekommt morgens eine Flasche Milch, vormittags Obst Getreide Brei, Mittags Gemüsefleischbrei, Nachmittags Obst mit Zwieback o.ä. und abends einen Milchbrei (Gries, Früchte). Er trinkt bis auf seine eine Milch nichts. Ich biete ihm ...

von Schoko 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

kind hat verstopfung oder so

hallo habe noch eine frage meine Tochter hat seit eine Woche komischen stuhl sobald sie gegessen hat kommt es unverdaut raus in ca.5min es ist hart und wenig eine Erdnuss gros man kann sagen es riecht nach nichts ist es normal heute hat sie wieder geweint und sie hat noch ...

von julia1997 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter Meike (5 Monate alt ) hat nun seit 2 Tagen probleme mit der Ausscheidung von Stuhlgang. Gebe schon Milchzucker zur Flasche , und gebe auf eine Flaschennahrung 1 Löffel weniger Milchpulver als vorgesehen. Aber sie macht ...

von bibi2009 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.