Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (Junge 5. Jahre) weint im Kindergarten täglich ohne Grund

Hallo Herr Busse,

mein Kind (5. Jahre) geht in die Vorschule und wird dieses Jahr eingeschult. Seit mehreren Wochen weint es täglich in der Kindertagesstätte ohne Grund. Habe schon mehrere Gespräche mit Erzieherin geführt. Sie weiß sich leider auch keinen Rat mehr. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Haben es auch schon mit "Bienchen" probiert. Nichts hilft. Können Sie mit Tips geben?.

Vielen Dank im Voraus.

Katrin

von Kati1983.0172 am 07.04.2014, 13:28 Uhr

Antwort:

Mein Kind (Junge 5. Jahre) weint im Kindergarten täglich ohne Grund

Liebe K.,
niemand weint ohne Anlass, es kann nur sein, dass es schwer ist, diesen herauszufinden. Vielleicht fühlt sich Ihr Sohn von den Erwartungen überfordert? Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014