Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind (Junge 5. Jahre) weint im Kindergarten täglich ohne Grund

Hallo Herr Busse,

mein Kind (5. Jahre) geht in die Vorschule und wird dieses Jahr eingeschult. Seit mehreren Wochen weint es täglich in der Kindertagesstätte ohne Grund. Habe schon mehrere Gespräche mit Erzieherin geführt. Sie weiß sich leider auch keinen Rat mehr. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Haben es auch schon mit "Bienchen" probiert. Nichts hilft. Können Sie mit Tips geben?.

Vielen Dank im Voraus.

Katrin

von Kati1983.0172 am 07.04.2014, 13:28 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind (Junge 5. Jahre) weint im Kindergarten täglich ohne Grund

Liebe K.,
niemand weint ohne Anlass, es kann nur sein, dass es schwer ist, diesen herauszufinden. Vielleicht fühlt sich Ihr Sohn von den Erwartungen überfordert? Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind isst fast nichts und weint übermäßig viel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate isst schon seit 6 Tagen kaum noch und weint den ganzen Tag sehr viel. Sie hat momentan eine Erlältungsinfekt, aber soll das daran liegen? Ich erkenne meine Tochter gar nict wieder und bin selbst schon total am Ende deshalb. Kurze ...

von juhalu1985 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Joint rauchende Jugendliche auf unserem Kindergartenweg

Hallo Herr Dr. Busse, auf dem Weg zum Kindergarten kommen meine Kinder (4 Jahre und 9 Monate) und ich an einem Park vorbei, indem wir etwa 2-3 wöchentlich auf Jungendliche treffen, die dort einen Joint rauchen. Wir können diesen süßlichen Duft noch meterweit riechen. Ich ...

von Petra55 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Waldwoche im Kindergarten

Hallo Dr. Busse, unser Kindergarten plant im Mai eine Waldwoche. Wir leben in NRW und daher ist mein Sohn (4 Jahre) noch nicht gegen FSME geimpft. Ich würde dies in Betracht ziehen, wenn wir in einem Risikogebiet Urlaub machen. Nun überlege ich, ob eine Impfung auch für ...

von KrümelsMami2009 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mein Sohn schreit bzw. weint, meistens folgt ein pups und dann ist wieder Ruhe

Hallo zusammen. Meine Problematik ist mein Sohn schreit bzw. weint und meistens folgt ein Pups. Desweiteren haben wir seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Mein Sohn 11 Wochen strengt sich an und drückt aber es kommt nichts mit viel Glück ein feuchter Pups. Mein Sohn wird gestillt ...

von Sabrina? 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Baby ist nachts ständig wach und weint

Hallo Hr. Busse, ich bräuchte noch einmal Ihre Meinung. Unsere Kleine (8Monate) schläft ja schon seit ca 4-5 Monaten nicht mehr durch und wird oft wach. Seit einiger Zeit wird es jedoch extrem schlimm und sie wacht teils nach 1 Stunde oder eher wieder auf und weint dann ...

von Angel82 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

kindergarten

Guten tag dr. busse, meine tochter hatte sich in der nacht von mittwoch auf donnerstag übergeben dannach hatte sie durchfall. am samstag war der stuhl wieder fester, aber seehr hell.. seid gestern hat sie nun 2-3 mal am tag weichen breiigen stuhl. ihr geht es super, ...

von MiniMami-2010 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, gestern habe ich durch Zufall gesehen wie im KIGA ein Kind Stuhlgang in die Hose gemacht hat. Die mutter war auch zufällig anwesend. Sie hat das Kind umgezogen, die Unterhose wohl entsorgt und die andere Hose lag auf der Bank auf dem sich die Kinder an und ausziehen. ...

von janki1976 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Baby trinkt nicht mehr und weint...

Hallo Mein 11 Wochen altes Baby verweigert seit heute morgen die Flasche.. Sobald ich ihr die Flasche geben will, fängt sie total an zu weinen und es dauert bestimmt mindestens eine halbe Stunde bis sie wieder ruhig ist. Wenn ich es dann nochmal versuche, geht das von vorne ...

von Tueddy 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Baby und Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in ein paar Wochen erwarten wir das 2. Mal Nachwuchs. Mein Sohn (2 1/2) geht seit August vormittagsin die Kita. Er ist altersentsprechend geimpft. Ich habe mich bei der Leiterin der Kita erkundigt und sie verischerte mir, dass sie keine ...

von newmum2011 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Keime im Kindergarten

Hallo Dr. Busse, Mein Rückbildungskurs findet im Sportraum einer Kita statt. War schon einmalig dort. Mein Sohn wird erst im November geimpft. nun mache mir Sorgen bzgl. Ansteckung von Krankheiten, da ich ja auf den gleichen Matten turne wie die Kindergartenkinder. Viele ...

von Lenifee88 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.