Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mandeln

Mir viel gestern bei meiner Tochter auf das ihre rechte Mandel dicker ist und man sie fühlen kann. Meine Tochter ist ca 1 1/2 Jahre alt. Sie ist zur Zeit erkältet Nase läuft Augen verklebt und husten tut sie auch. Kann das im zusammenhang stehen.Muß ich mir gedanken machen oder kann ich es eine weile Beobachten?

von zappel am 31.10.2008, 08:19 Uhr

Antwort:

Mandeln

Liebe Z.,
was Sie von außen fühlen sind die Lymphknoten und nicht die Gaumenmandel. Und alle Lymphorgane dürfen natürlich bei einem Infekt reagieren und anschwellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2008