Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mandeln

Mir viel gestern bei meiner Tochter auf das ihre rechte Mandel dicker ist und man sie fühlen kann. Meine Tochter ist ca 1 1/2 Jahre alt. Sie ist zur Zeit erkältet Nase läuft Augen verklebt und husten tut sie auch. Kann das im zusammenhang stehen.Muß ich mir gedanken machen oder kann ich es eine weile Beobachten?

von zappel am 31.10.2008, 08:19 Uhr

 

Antwort:

Mandeln

Liebe Z.,
was Sie von außen fühlen sind die Lymphknoten und nicht die Gaumenmandel. Und alle Lymphorgane dürfen natürlich bei einem Infekt reagieren und anschwellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5 jährige Tochter hat eine (Streptokoken) Mandelentzündung.2 Tage bevor das Fieber losging klagte sie über Schmerzen in den Beinen und Händen. Ich habe einen Wachstumsschub vermutet,aber dann bekam sie hohes Fieber ..... Der Arzt verschrieb ...

von grisi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

vereiterte Mandeln :-(

Hallo, mein Sohn hatte die ganze Woche über Durchfall. Er verweigerte alle Medikamente die man ihm dagegen geben könnte und so hab ich es mit Schonkost versucht und es wurde besser. Trotzdem wollte ich gestern mal vorsichtshalber kucken lassen eben vor dem Wochenende. Der Arzt ...

von Nico1 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Hallo, ich habe wieder eine Frage. Ich war gestern mit Laura beim Arzt weil sie 37.5 °C Fieber hatte und war bishen schlapp. Arzt hat gesagt dass sie rote Rachen hat und soll sie Imupret nehmen 5 mal tgl. 15 trpf. Gestern Abend hatte sie kein Fieber mehr heute hgeht ihr ganz ...

von Justyna231081 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln - wann über OP nachdenken

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5) hatte im April und jetzt im August eine Mandelentzündung, dieses Mal mit bis zu 40,8° Fieber. Ich habe einfach Angst, dass die Mandeln irgendwann raus müssen. Wie viele Mandelentzündungen im Jahr sind noch im Rahmen? Ansonsten ist sie ...

von Mibu 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat vergrößerte Mandeln. Ist aber eher selten krank und schnarcht nur ein wenig wenn er erkältet ist. Sonst hat er keine Probleme. Der HNO-Arzt meinte auch er sehe keinen Handlungsbedarf. Können denn vergrößerte Mandeln von selbst ...

von Silke_Marie 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln entfernen als "Sprachtherapie"?

Hallo, mein Sohn (fast 5 Jahre alt) hat Sprachprobleme. Mittlerweile haben wir 40 Stunden Logopädie hinter uns und seine Sprache hat sich gut entwickelt. Er spricht immer noch etwas verwaschen und die Grammatik stimmt gelegentlich nicht, aber bis auf "ch2" kann er nun alle ...

von DidiM 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) war ca. 3 Wochen erkältet,mit Schnupfen,Husten,aber kein Fieber.Jetzt hat sie seit ca. 1 Woche noch etwas Husten, vor allem morgens und wenn sie rennt.Heute hat sie nach so einer Hustenatakke einen gelblichen Brocken ...

von hasifm 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

mandeln, polphen und tommelfellschnitt op

hallo, meine tochter ist 3 jahre 7 monate. hatte letztes jahr im zeitraum sep. - dez. 3 mal scharlach. seit dez. sind die mandeln sehr groß. sie schnarcht, atmet duch den mund hat probleme beim essen keine brotrinde, apfelschale nur was leicht ist wird bevorzugt, ...

von aps 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Polypen und Mandeln gleichzeitig operieren

Guten Morgen, bei meiner Tocher sollen jetzt die Polypen entfernt werden und am Liebsten auch die halben Mandeln, wie der Arzt gesagt hat. Ist ist es besser beides gleichzeitig zu entfernen oder die Mandeln später? Und wenn ich beides entfernen lasse, wäre es besser es ...

von Myriam K1972 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln/Polypen/Paukenröhrchen

Hallo, unsere Tochter ist 3,5Jahre alt. Seit Weihnachten schnarcht sie (hatte im Nov./Dez. eine MOE)seit 2 Wochen allerdings sehr stark. Sie hört schlechter, spricht durch die Nase, die Nase ist verstopft, hat aber keinen Schnupfen. Sie wird jede Nacht 1x wach und will ...

von ssmatejek 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.