Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MMR-Impfung

Hallo, Dr. Busse,

habe heute mal eine Frage zur MMR-Imfpung. Meine Tochter sollte heute die erste MMR-Impfung kriegen. Weil sie eine leichte Erkältung hat, wurde sie nicht geimpft.
Sie geht aber ab Mai zur Eingewöhnung in die Kita und ich mache mir wegen der fehlenden Impfung und des nicht vorhandenen Schutzes etwas Sorgen.
Den nächsten Arztermin habe ich am 02.05.08.
Wie lange braucht die MMR-Impfung bis sie beginnt zu wirken?

Vielen Dank!

von wurzelmaus am 21.04.2008, 21:35 Uhr

Antwort:

MMR-Impfung

Liebe W.,
eine leichte "Erkältung" ist eigentlich kein Grund, eine Impfung zu verschieben. Vor dem Beginn des Kindergartens würde ich auch dringend Wert auf einen vollständigen Impfschutz legen und die Impfungen sollten so bald wie möglich gemacht werden. Die MMR-Impfung wirkt aber zumindest als Abschwächung einer Infektion sofort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008