Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

MMR-Impfung

Hallo, Dr. Busse,

habe heute mal eine Frage zur MMR-Imfpung. Meine Tochter sollte heute die erste MMR-Impfung kriegen. Weil sie eine leichte Erkältung hat, wurde sie nicht geimpft.
Sie geht aber ab Mai zur Eingewöhnung in die Kita und ich mache mir wegen der fehlenden Impfung und des nicht vorhandenen Schutzes etwas Sorgen.
Den nächsten Arztermin habe ich am 02.05.08.
Wie lange braucht die MMR-Impfung bis sie beginnt zu wirken?

Vielen Dank!

von wurzelmaus am 21.04.2008, 21:35 Uhr

 

Antwort:

MMR-Impfung

Liebe W.,
eine leichte "Erkältung" ist eigentlich kein Grund, eine Impfung zu verschieben. Vor dem Beginn des Kindergartens würde ich auch dringend Wert auf einen vollständigen Impfschutz legen und die Impfungen sollten so bald wie möglich gemacht werden. Die MMR-Impfung wirkt aber zumindest als Abschwächung einer Infektion sofort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Diabetes durch MMR Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich bin sehr verunsichert und brauche ihren Rat! Am 25.1.08 hat unsere nun 13 Monate alte Tochter die erste MMR und Windpocken Impfung bekommen. Nach knapp einer Woche hat sie sehr stark reagiert: Sie hat den ganzen Tag nur geweint (kenne ich in ...

von Josefa77 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR Impfung, Impfung MMR

MMR Impfung

hallo herr dr. busse meine kleine hatte am montag ihre 2te MMR Impfung bekommen nun fiebert sie seit gestern sehr stark gestern abend bis zu 39,5° heute morgen hat sie auch noch 39° fieber gehabt ..kommt das von der Impfung noch oder sollte ich doch nochmal dringens mit ihr ...

von amelie06 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR Impfung, Impfung MMR

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.