Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MMR Impfung und Medikamente

Hallo,

ich habe eine wahrsch. etwas ungewöhnliche Frage.
Mein KInd wurde gegen MMR geimpft.Er ist nun 14 Monate alt.
Ich stille noch teilweise, zum Bsp. in der Nacht.
Meine Frage ist die:
Ich habe Sorge, ob es Wechselwirkungen zwischen der MMR Impfung und einer
mütterlichen Einnahme von 25 mg Amitriptylin gibt.
Mit Dr. Paulus hier aus dem Forum und anderen habe ich abgeklärt, dass ich durchaus mit Amitriptylin stillen kann.
Das hat auch gut geklappt.
Meinen Sie, die Impfung spielt da irgendeine Rolle?
Habe vergessen, mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Ich würde mich über Ihren Rat freuen!
Vielen Dank im Voraus

von SaureGurke am 24.02.2009, 16:47 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
da gibt es keinerlei gegenseitige Störung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009

Antwort:

Hallo,

vielen, vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Ich wollte Ihnen nochmal allgemein danken, Ihre Arbeit ist
für viele so wertvoll.
Sie haben mir schon oft weitergeholfen und auch diesesmal, obwohl ich Ihnen letztens einmal etwas ruppig geantwortet hatte...Entschuldigen Sie bitte noch das!

Also alles Gute für Sie
und vielen Dank!

von SaureGurke am 25.02.2009