Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lungenentzündung

Am Freitag wurde bei meiner Tochter 3 Jahre eine angehende Lungenentzündung festgestellt,sie bekam Cefaclor.Nachdem sie seit Montag sehr hohes Fieber hatte bis Donnerstag.Seit Freitag ist sie Fieber frei.Nun meine Frage:Kann ich mit ihr raus.Ist es schädlich für die Lunge frische Luft zu atmen.Wir waren heute 2 Stunden im Schnee und ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen das sie ein Rückfall erleiden könnte.Ah noch was es war unsere erste Lungenentzündung.Vielen Dank für eine Rückmeldung.

von andreotti am 21.12.2009, 16:54 Uhr

Antwort:

Lungenentzündung

Liebe A.,
frische Luft schadet nicht, sie sollten es aber sehr langsam angehen lassen für die ersten 2 Wochen und ihr keine körüerliche Belastung zumuten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

Antwort:

Lungenentzündung

hallo von mir

sicher schadet es nicht an die frische luft zu gehen. aber nach einer lungenentzündung finde ich 2 stunden im schnee schon etwas lange.
aber wiederum sagst du sie ist seit freitag fieberfrei.

schöne feiertage euch

von naensle am 21.12.2009