Frage: Lactulose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Jahre, bekommt seit 5 Tagen Lactulose saft, da sie erhebliche Probleme mit der Stuhlentleerung hat. Nun ist es so, dass sie ständig aufs Töpfchen will und jeses Mal kommt auch ein kleines Stückchen. Mittlerweile ist es weich aber es kommt nie viel auf einmal nur etwas. Die ganzen Unterhöschen sind immer schmutzig. Ist das so normal, oder braucht sie etwas um den Darm zu "heilen". Oder stimmt plötzlich etwas mit dem Schließmuskel nicht? Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Monika

Antwort auf: Lactulose

Liebe M., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob nicht der Enddarm randvoll ist und nur einfach immer ein bisschen überläuft. Eventuell muss man einmalig ausräumen z.B. mit einem Mini-KListier. Alles GUte!