Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Krank nach Rotavirenimpfung?

Guten Tag, mein Sohn hat am 20.01 seine ersten Impfungen bekommen, unter anderem die Rotavirenimpfung. Gemerkt hab ich davon nichts. Allerdings hat er jetzt seit gestern etwas Schnupfen, Husten, erbricht nach den Mahlzeiten und der Stuhl ist häufiger und riecht unangenehmer. Er schläft gerade viel was er sonst nicht tut. Kann das noch von der Impfung kommen oder muss ich mir Sorgen machen? Er trinkt trotzdem gut, ist nicht weinerlicher und hat auch weiterhin nasse Windeln.

von Lauri7991 am 01.02.2021, 12:16 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein kausaler Zusammenhang mit den Impfungen besteht. Sollte es Ihrem Sohn ernsthaft nicht gut geht, sollten Sie natürlich mit ihrem Kinderarzt Kontakt aufnehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2021

Antwort:

Wenn du dir unsicher bist, dann frage doch einfach bei deinem Kinderarzt nach. Gerade so kleine Babys würde ich lieber einmal zu viel beim Arzt vorstellen, als einmal zu wenig.

Lg

von Sandrapeters1212 am 01.02.2021