Krampfende kleine Maus weiß nicht mehr weiter?was kann man tun? was ist das?
Hallo,
Wir haben ein Problem mit unserer Tochter ( 5 Monate )ich Stille nicht ich gebe ihr das Pre von bebevita und zwar krampft sie am Tag bestimmt gefühlte 30 mal sie zieht ihre Beine hoch zum Bauch lässt sie auch abgewinkelt dreht den Kopf meistens zur linken Seite und mit den Händen macht sie eine Faust oder zieht an ihrer Kleidung rum bekommt auch ab und an einen knallroten Kopf und hört manchmal garnicht wenn man sie anspricht für ca 1 Minute habe auch ein video bzw 2 Videos gemacht es kommt nicht wo gut rüber auf dem video als es ist. Sie hat es eigentlich meistens nur gemacht wenn sie gedrückt hat bei ihrem Stuhlgang oder wenn sie kurz vor dem einschlafen war wir waren diese Woche beim Kinderarzt er sagte das es normal ist und das sie nur bisschen Luft im Bauch hat mehr nicht das wir Wärme und streicheln und mit den Füssen kreisen sollen haben wir davor auch schon gemacht muss ich sagen mit Bäuchle Salbe und so irgendwie es wird nicht besser ich mache mir Gedanken ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was wir machen sollen der Stuhlgang ist jeden Tag regelmäßig da sie bekommt auch Brei und verträgt sie gut ich bin hilflos das kleine Mädchen immer so leiden zu sehen
von MamamitHerz6987 am 22.07.2019, 11:02 Uhr
Antwort:
Liebe M.,
Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch erklärt, dass das völlig normal ist und Sie das auch nicht ständig ängstlich überwachen oder gar filmen müssen. Natürlich kann auch bei Babys mal das Bäuchlein grummeln, sie ein wenig überreizt sein und deshalb weinen,........ dann helfen aber Ruhe und Gelassenheit am besten.
Alles Gute!
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.
von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2019
Antwort:
Meine Große hatte das auch extrem. Bei uns waren es Koliken, gegen die wirklich kaum was geholfen hat. Der Fliegergriff war das Einzige, was ihr Linferung verschafft hat. Versuchs mal damit.
von MädchenMama131518 am 22.07.2019