Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kopfumfang

Liebe M.,
wenn alles in Ordnung ist und Ihnen sicher auch ihr Kinderarzt vor Ort gesagt hat, dass alles für eine väterliche Veranlagung spricht, dann sollten SIe sich doch keine Sorgen mehr machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfumfang noch einmal

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde in 4 Wochen sowieso noch mal zur KÄ gehen zwecks Impfung da wird sicher nochmal der Kopf vermessen. Ich hätte nur ganz gern Ihre Einschätzung: es ist direkt nach der Geburt schon ein Ultraschall des Kopfes durchgeführt worden, der war ...

von IM08 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Ergänzung zur Frage nach Kopfumfang

Vielleicht sollte ich noch kurz erläutern, warum ich mir vor allem Sorge mache: während der SS wurde beim zweiten großen Ultraschall festgestellt, dass der linke vordere Hirnventrikel im oberen Normbereich ist - alle folgenden Kontrolluntersuchungen ergaben dann jedoch ein ...

von IM08 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

nochmal Frage Kopfumfang

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal eine Frage bzgl. Kopfumfang meines Sohnes gestellt (Sie meinten, es könne einfach familiär bedingt ein großer Kopf sein bei meinem Sohn). Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, weil sich der Kopfumfang aus diesen Percentilkurven ...

von IM08 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am Dienstag bei der U 4 Alexander hat 6000g, 62,5 cm und einen KU von 42. Die Arzthelferin sagte, der Kopf wäre etwas groß aber der Arzt hat später dazu nix gesagt. Alexander ist am 31.12 geboren. Wie groß sind eure Köpfe? Und muß ich ...

von Schnitte78 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo Herr Dr. Busse ich habe eine Frage zum Kopfumfang meines Sohnes. Ich mache mir etwas Sorgen: Ich habe gehört, dass der Kopfumfang auf den Percentilkurven immer auf der selben Höhe sein sollte. Bei meinem Sohn ist der Verlauf aber folgendermaßen: Bei der U1/2 war er ...

von IM08 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Kopfumfang

Gibt es viele Kinder mit "größeren" Köpfen?? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat einen Ku von 46,5 cm. Waren schon mal bei der sono und eeg war gott sei dank nichts auffälliges. Haben nun nochmals eine Termin in 6 Wochen. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist es ein ...

von mrslara1981 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Kopfumfang ok?

Hallo! Ich war gerade mit meiner Tochter zur Vorsorgeuntersuchung, wo sie wie immer gewogen und gemessen wurde. Beim letzten Besuch (20/05/08 +/- 15 Monate) waren die Zahlen: Gewicht: 11 kg 060 Größe:78 cm Kopfumfang: 47 cm Heute (mit 19 Monate): Gewicht: 12 kg ...

von sterntaler26 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

kopfumfang, Trimkmenge

Liebe Hr. Dr. Busse, Mein Sohn Markus kam am 8.11.2007 per Kaiserschnitt (Steißlage) auf die Welt. Gew.:3430g KL.:50cm Ku.: 35cm Mit 4 wochen: 4180g, 54,5cm lang und 38cm Kopfumfang. Mit 3 MOnaten: 6800g schwer, 62,5cm lang und 42,8cm Kopfumfang. Mit 5 Monten+1wo: ...

von stoppel0812 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo! Ich hab da mal ne Frage zum Kopfumfang unseres Sohnes.Waren beim Orthopäden mit ihm,nebenbei sagte die Ärztin er hätte einen großen Kopf.Hab ihn mal gemessen(45,5).Unser Sohn ist genau 6 Monate.Sie meinte dadurch könnte er Probleme in der Entwicklung bekommen.Muß aber ...

von fiona1 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.