Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knie aufgeschlagen!

Mein Sohn ist fast 4 Jahre und wurde heute im Kindergarten von einem Großen geschubst und fiel auf dem Spielplatz dort auf einen Steinweg. Beide Knie sind offen, eins hat wohl sehr doll geblutet. Eine Erzieherin hat ihn verarztet und ein Plaster auf das Knie geklebt. Nun hinkt er und bewegt sich nicht von der Stelle wo er sitzt.
Muss sowas auch als Unfall aufgeschreiben werden!? Sollten wir zum Kinderarzt mit ihm(also ist das notwendig bei einem Kindergartenunfall)!?
So gehts ihm gut, er hat mir alles genau erzählt und ist wohl auch auf nichts anderes gefallen.

von Princess01 am 28.06.2010, 17:14 Uhr

 

Antwort:

Knie aufgeschlagen!

Liebe P-.
das muss der Kinderarzt als "KIndergartenunfall" registrieren und melden, wenn Sie wegen der Schwere der Verletzung zu ihm gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knieschmerzen

Hallo Dr. Busse! Ich war heute mit meinem Sohn (5 Jahre) beim Chirurgen, um sein Knie röntgen zu lassen. Er ist am Freitag aus dem Bett gefallen und auf sein Knie rauf und seit Montag hat er phasenweise richtig heftige Schmerzen, da hilft dann nur Nurofen. Auf den ...

von wuselmaus78 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

schlafen in knie ellenbogenlage

Sehr geehrter Dr. Busse, was bedeutet es, wenn ein 2 jähriger häufig in Knie Ellenbogenlage schläft? Kann man dies einfach als für ihn eine bequeme Position bezeichnen oder ist dies eher ungewöhnlich. Grundsätzlich ist er ein sehr schlechter Schläfer (schläft wenig und wird ...

von ourboys 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

nochmal Kopf gegen Knie

lieber Dr.Busse, gefühlsmäßig würde ich vermuten wenn der kopf ausversehen gegens knie rammt wird wohl nichts passieren. aber medizinisch gesehen weiß ich nicht was ein babykopf aushält (vom fallen mal abgesehen) daher die Frage an Sie. Es ist mein 1.Kind daher wohl ...

von dani83 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

blaue knie

lieber dr.Busse ich mache mir etwas gedanken ... mein Töchterchen, 3,5jahre, hat ganz oft blaue Flecken auf den Knien... es ist manchmal wirklich häftig, dazu muss ich sagen, das sie dünn ist und sehr viel auf den knien spiel, sich fallen lässt usw..... es tretten ...

von jule29 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Ausschlag am Ellbogen, Kniekehle

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein 10-monatiger Sohn hat sein einigen Tagen viele kleine, rote Punkte an seinen Armen (um den Ellbogen herum) und vereinzelte Grüppchen auch an den Beinen (Kniekehlen, Oberschenkel, Po-Ansatz); er scheint darunter nicht zu leiden... Worum ...

von giovannibstronzo 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie weggesackt

Hallo, gestern ist meinem Sohn (23 Monate) etwas komisches passiert, was mir Sorge bereitet. Er kam, wie immer zu mir ins Badezimmer gelaufen und dann sah es so aus, als ob im einfach die Knie weich geworden sind und ihm sind die Beine weggesackt. Er ist dann so halb ...

von Schlumpi2 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Kniekele wunde Stellen

Wunde-Stellen in den Kniekehlen Hallo und guten Tag! Was kann ich tun damit die wunden Stellen bei meiner "Kleinen" heilen? Sie hat in den Kniekehlen (Falten) wunde, rote Stellen mit kleinen Pickelchen (ich denke vom Schwitzen). Bephanten hilft nicht. Sie hat auch die ...

von sabst 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

überdehnte Bänder im Knie

Guten Abend, es geht um meinen Sohn (6 Jahre), da er immer wieder über Schmerzen im linken Knie klagt -vor allem nach dem Sport oder wenn er draußen viel gelaufen ist /gespielt hat- ist es besonders schlimm !! Dann legt er sich sogar freiwillig mit Cool-Pack ins ...

von kiara1234 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Blaue Kniee und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Vincent (17 Monate) krabbelt noch sehr viel. Er kann sich zwar hochziehen aber wie sein älterer Bruder in diesem Alter, noch nicht laufen. Nun ist uns nach dem Baden aufgefallen, dass seine Kniee ganz dunkelbraun-blau sind. Es schaut aus wie ...

von sonja13 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.