Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knie aufgeschlagen!

Mein Sohn ist fast 4 Jahre und wurde heute im Kindergarten von einem Großen geschubst und fiel auf dem Spielplatz dort auf einen Steinweg. Beide Knie sind offen, eins hat wohl sehr doll geblutet. Eine Erzieherin hat ihn verarztet und ein Plaster auf das Knie geklebt. Nun hinkt er und bewegt sich nicht von der Stelle wo er sitzt.
Muss sowas auch als Unfall aufgeschreiben werden!? Sollten wir zum Kinderarzt mit ihm(also ist das notwendig bei einem Kindergartenunfall)!?
So gehts ihm gut, er hat mir alles genau erzählt und ist wohl auch auf nichts anderes gefallen.

von Princess01 am 28.06.2010, 17:14 Uhr

Antwort:

Knie aufgeschlagen!

Liebe P-.
das muss der Kinderarzt als "KIndergartenunfall" registrieren und melden, wenn Sie wegen der Schwere der Verletzung zu ihm gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010