Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleiner kopfumfang

Guten morgen Dr Busse,

Mein sohn wird in 2 wochen 22 monate alt. Er wurde in der 38 ssw geboren mit 35cm (50cm, 3410kgr) und momentan ist der wert bei 48cm (ca 92cm und ca 13kgr). Im untersuchungsheft sind die werte von seinem kopfumfang bei den letzten kurven. Eine mmr hatte er mal gemacht als er 5,5 monate war, (wegen nem ganz anderen grund), da war nichts auffällig.

Muss ich mir sorgen machen? Der KA hatte als er knapp 6 monate war gesagt das seine fontanelle geschlossen sei. Seitdem hat er niemals noch etwas dazu gesagt.

Vielen dank für ihre hilfe.

Liebe grüsse

von Erikka am 28.08.2014, 08:17 Uhr

Antwort:

Kleiner kopfumfang

Liebe E.,
der Kopfumfang ist ja im normalen Bereich und sicher wird Ihnen Ihr Kinderarzt jetzt bei der U7 Vorsorgeuntersuchung bestätigen, dass Ihr Kind gesund ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014